Aktueller Inhalt von Montequilla

  1. M

    Pro Tools Treiber vom Mac entfernen

    Hallo, ich hatte mal vor geraumer Zeit zum testen Pro Tools SE (?) drauf. Da ich nun in letzter Zeit wieder öfters meine Soundcard drin hab ist mir aufgefallen, das der Pro Tools Aggregate I/O Treiber noch drauf ist, obwohl ich das Programm deinstalliert habe. An sich würde mich das ja nicht...
  2. M

    MBP 2014 Speichernutzung

    Hmm das klingt plausibel. Aber das mit den Plugins auf die externe und dann in Logic verwenden das geht? Kann man z.b. auch einen zweiten Pfads für den Plugin Ordner machen?
  3. M

    MBP 2014 Speichernutzung

    Puhh ne externe SSD ist schon teuer. Denke mal ne HD sollte den selben Job tun? Aber was mach ich, wenn ich ein Programm installieren will und kein Speicherplatz mehr frei ist? Z.b. eine zweite DAW. Gibts dafür auch Lösungsvorschläge?
  4. M

    MBP 2014 Speichernutzung

    Hallo, hab mir vor 3 Jahren ein neues Macbook Pro Retina gekauft. Es ist das Mid 14er Modell mit 2,6Ghz Dual Core, 8GB Ram und der 128GB SSD. Hab mir mit dazu Logic Pro X gekauft um zuhause einfach nur meine Gitarre zu recorden um damit ein paar Cover zu machen. In der Zeit bin ich allerdings...
Zurück
Oben