Aktueller Inhalt von MIND_IS

  1. MIND_IS

    Songwriter Sprechgesang - Vertrag mit Künstlern / Muster

    Guten Morgen, ich schreibe nur die Texte. Zwar bastel ich gern mit ableton herum und mache Instrumentals, aber das nur auf Amateur-Niveau. Die Texte scheinen allerdings einen Nerv getroffen zu haben und die Nachfrage ist dementsprechend hoch. Auch wenn es jetzt nicht extrem wahrscheinlich...
  2. MIND_IS

    Songwriter Sprechgesang - Vertrag mit Künstlern / Muster

    Hallo ihr Lieben, vorab:bitte entschuldigt, falls es die Antwort zu meiner Frage vielleicht im Forum schon gibt, ich habe sie leider nicht finden können. Zu meinem Anliegen: Ich habe, da ich sehr häufig von Freunden, Freundesfreunden etc. bzgl. Songtexten im Sprechgesang-Bereich (Rap)...
  3. MIND_IS

    Lo Fi Instrumental mit Vocal Samples

    salut, mit meiner Freundin gemeinsam ein neues Stück gebastelt und würde gern wissen, ob ihr das Arrangement so lassen würdet. Alles wurde selbst eingespielt, einzig die Vocal Samples und Cuts sind gesamplet. Vom Abmischen mit EQ habe ich leider wenig Ahnung, da würde ich einen Freund fragen...
  4. MIND_IS

    [Rap] Pastor Zaster - Lehrgeld feat. Trae HineRich

    erinnert mich an die KOPFNICKER (die erste Massive Platte aus den 90ern). Sehr cool, guter Flower im ersten Part. Der zweite Rapper ist technisch schwächer und auch von der Stimmer her für mich nicht so interessant. Insgesamt ganz gut, aber der erste Part ist sehr gut! Fehlen noch Cuts am Ende...
  5. MIND_IS

    Rapper für einen etwas exotischen Track gesucht

    oh, erst jetzt ist mir mein sensationelles Wortspiel bewusst geworden :) ;)
  6. MIND_IS

    Rapper für einen etwas exotischen Track gesucht

    Salut, wenn du magst, frage ich mal einen Freund, der das auch auf französisch machen könnte. Liebe Grüße
  7. MIND_IS

    Triphop Instrumental mit Sax

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. D.h. du würdest die Vocals rausnehmen? LFO Tool wäre zum Beispiel? Ich bin leider überfragt, da ich es meist nur einspiele und am Pan oder Volume was ändere. Würde mich über ganz praktische Tipps sehr freuen. Dankeschön :)
  8. MIND_IS

    Kann man das Vocal für den Beat verwenden?

    Hallo ihr Lieben :) aktuell basteln wir, auch wenn wir nur Low Budget Equipment haben, sehr viel. Auch der Track MOON MOON ist dabei rausgekommen. Mich würde interessieren, ob dieses VOCAL sich zum Beat passend fügt und ob unser, in der Tat sehr simpler Bass, hier passt? Danke und schönen Abend.
  9. MIND_IS

    Triphop Instrumental mit Sax

    Habe auch überlegt, dass der Track mit 2:30 min besser wäre, da es sich zum Teil ja wiederholt, was meint ihr?
  10. MIND_IS

    Triphop Instrumental mit Sax

    Salut, kommen ja ursprünglich aus dem Rap Bereich, aber hier hat uns DJ Shadow etwas inspiriert. wollte euch fragen, was man an dem Track verbessern könnte / sollte? Vor allem beim Bass bin ich mir nicht sehr sicher, einerseits mag ich diese Art von Bassverlauf, andererseits könnte es für...
  11. MIND_IS

    Skatepunk Instrumental Versuch in DAW

    Danke :) Ich hatte das mal versucht, aber das wurde dann leider etwas seltsam und klang bisschen nach schlechtem Techno :) Vielleicht aber mit 5 -10 bpm mehr. Ich versuche es später daheim mal. Danke dir :)
  12. MIND_IS

    Skatepunk Instrumental Versuch in DAW

    Guten Morgen Monty, sehr gerne auch inhaltlich. Da wir keine Gitarre spielen, haben wir das ja nur in der DAW machen können via E-Piano. Sicherlich kann man da noch einiges verbessern und daher freue ich mich auf jede Anregung und jeden Tipp.
  13. MIND_IS

    Storyteller Rap mit einem jungen Flüchtling aus Gambia

    Hallo OnZ, danke sehr, d.h. du würdest den Track so lassen und nicht mehr daran herumdoktorn? LG
  14. MIND_IS

    Storyteller Rap mit einem jungen Flüchtling aus Gambia

    Salut, COVID 19 macht es möglich, dass wir aktuell sehr produktiv sein können. Hätte gerne eure Meinung zu dem Track hier, den wir mit einem jungen Mann aus Gambia gemacht haben. Er hat uns die Story erzählt und wir haben ihm einen Text geschrieben. Dazu habe ich noch einen Part als Rap dazu...
  15. MIND_IS

    Anfänger bittet um Tipps zweck Abmischung "Melancholische Klassik"

    Hallo Loftone, danke wirklich vielmals für die ausführliche Nachricht. Die Tipps von Envious Grey und Dir sind für mich Gold wert, da ich hier wirklich null Ahnung hab. Dann werde ich das heute Abend gleich probieren. Was mir aber total unklar ist: wie kann ich "trockene" Spuren hochladen...
Zurück
Oben