Aktueller Inhalt von Madez

  1. M

    Eigene .fst Soundpresets für kommerzielle Zwecke verwenden?

    Ich glaube es ist ne Vollversion, aber sogar wenn es keine wär... Wie lässt sich das an den Presets nachweisen? Schließlich lassen diese sich in jede FL-Workstation importieren oder irr ich?!
  2. M

    Eigene .fst Soundpresets für kommerzielle Zwecke verwenden?

    Hallo Mich würde mal folgende Frage interessieren: Ist es eigentlich legal .fst Presets die in Synths wie Sytrus oder Harmor selbst erstellt wurden (eigene Presets) kommerziell zu verwenden oder irgendwo im Netz als eigene Sound Packages zu verkaufen oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen...
  3. M

    Nuendo: Automationskurven spiegeln?

    Hi, Würde mal gerne wissen ob es in Nuendo (7/8) die Möglichkeit gibt Automationskurven umzukehren? Zb. ich hab Automation 1 (Lautstärke rauf / runter), nun kopier ich die Automation auf eine andere Spur und möchte aber nun alle Punkte die auf der ersten Spur oben sind unten haben, also quasi...
  4. M

    Nuendo 7 Sidechaineingang spinnt?

    Oder einfach die Steuerspur duplizieren u. je einzeln routen. (So hab ich das jetzt erstmal gelöst und es scheint das Einzige zu sein was hier funktioniert) auch wenn das natürlich eher suboptimal ist... Wie soll denn diese Feedbackschleife nun aussehen? Die gehen in den Stereo Out. Die...
  5. M

    Nuendo 7 Sidechaineingang spinnt?

    [/B] Wie soll ich das machen bzw. wo lässt sich etwas auf den SC routen? Wie gesagt mit genau der gleichen Konfiguration wie oben geposted läuft es auch in allen anderen Projekten...
  6. M

    Nuendo 7 Sidechaineingang spinnt?

    Ein Xbass4000L und ein Exciter von Izo7, damit hängt das allerdings definitiv nicht zusammen...
  7. M

    Nuendo 7 Sidechaineingang spinnt?

    Ok ich hab jetzt mal versucht das Problem anhand dieser Screenshots zu erklären. Verwendet hab ich in dem Beispiel den standard MBC von Nuendo, das Problem tritt (wie gesagt nur in diesem einen Projekt!) jedoch bei allen Effekten auf... Problem, dass in der Konfiguration etwas nicht...
  8. M

    Nuendo 7 Sidechaineingang spinnt?

    Guten Morgen Folgendes: Ich bräuchte mal dringend einen Rat zur Sidechainfunktion in Nuendo 7, die sich leider völlig unlogisch ??? verhält. Völlig unlogisch: weil das was ich mache offenbar in manchen Projekten funktioniert und in manchen nicht... Also ich hab hier 2 Lines. Eine ist nach...
  9. M

    Phasenprobleme in einzelnen (Synth) Sounds finden & filtern?

    Ok ich versuche bis morgen mal ein paar Beispiele zu posten... Ich glaub an der Raumakustik liegt das Problem eher bedingt, da das Problem ja nur bei bestimmten Sounds auftritt, andere kommen hingegen trotz ähnlicher Freq Gänge durch?
  10. M

    Phasenprobleme in einzelnen (Synth) Sounds finden & filtern?

    Hallo Da hier recht viele Leute sehr viel Ahnung von der Materie haben zu scheinen, poste ich meine Frage mal hier: Also ich produziere schon seit Jahren Beats (hauptsächlich experimentellen Hiphop) und mein Problem: ich stoße in letzter Zeit immer mal wieder auf Sounds oder Samples die zwar...
Zurück
Oben