Aktueller Inhalt von Jabir

  1. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Also du meinst, man kann daraus nicht schließen, dass das SSL grundsätzlich weniger CPU benötigt? Ich frage mich schon länger, ob unterschiedliche Interfaces mehr oder weniger CPU benötigen, oder ob dies mehr oder weniger ausgeglichen ist. Wenn es z.B. mit einem RME oder Motu bei gleicher...
  2. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Ich hatte seinen Post so verstanden, dass sein Rechner bei der geringen Buffer Size bei einem der Interfaces aussteigt und bei dem anderen nicht. Aber vielleicht ist es ein Missverständnis. Fände ich jedenfalls einen interessanten Faktor.
  3. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Verstehe ich das richtig, dass du bei 44,1hz und 16 Samples mit dem SSL12 arbeiten kannst, mit dem Motu aber nicht?
  4. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Glückwunsch. Spürst du eine Veränderung? Wie ist dein Erster Eindruck?
  5. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Stören tut mich nichts direkt. Mir geht es eher um die Möglichkeit des digitalen Anschlusses. In meinem jetzigen Setup wird einmal im Interface D/A gewandelt, im Monitor dann wieder zurück und dann erneut D/A. Merke zwar nichts davon, aber die allerbeste Lösung ist es wahrscheinlich nicht.
  6. Jabir

    Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

    Ich hätte eine kurze Frage zu den hier diskutierten Interface Herstellen (RME & Motu) und hoffe, dass es nicht zu sehr OT ist: Ich nutze aktuell die Neumann KH150 (aktuell noch mit Focusrite Clarett 2Pre USB) als Monitore. Dies haben einen S/PDIF Anschluss und wenn ich es richtig verstehe...
  7. Jabir

    Ambient Piano Track

    Klingt sehr schön. Was ist denn das für ein Klavier?
  8. Jabir

    Welches Mikro ist besser?

    Super, da konntest du ja richtig Geld sparen! Ich hoffe, du hast den Sale von JZ mitgenommen?
  9. Jabir

    PreAmp für Vocals und Sprachaufnahmen gesucht

    Ein wunder Punkt :-D Danke für deinen Input, werde es beherzigen :-)
  10. Jabir

    PreAmp für Vocals und Sprachaufnahmen gesucht

    Ja, das ergibt auf jeden Fall Sinn. Kannst du einen oder mehrere PreAmps empfehlen, die dazu geeignet sein könnten? Gibt es eigentlich auch Geräte mit zwei Amps, die beides vereinen? Also einen sehr sauberen PreAmp und einen färbenden?
  11. Jabir

    PreAmp für Vocals und Sprachaufnahmen gesucht

    Also wenn ich die Lautstärke angleiche und beide Aufnahmen übertrieben stark komprimiere, scheint es mit dem Rauschen tatsächlich keinen großen Unterschied zu geben. Das ist denke ich schonmal ein gutes Zeichen.
  12. Jabir

    PreAmp für Vocals und Sprachaufnahmen gesucht

    Hier kommen die Testaufnahmen: Bei 100% Input Gain: https://soundcloud.com/user-874954391/100-prozent-gain/s-cpbvuDjJi6P?si=a0d29687314b47128e8643db1b186b83&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Und bei ca. 75% Input Gain...
  13. Jabir

    PreAmp für Vocals und Sprachaufnahmen gesucht

    Ja, die Aufnahme kommt heute :) Ich versuche den Hintergrund zu verstehen, da kann Reden helfen.
  14. Jabir

    Welches Mikro ist besser?

    Bitte meine Meinung nicht zu hoch gewichten, ich beteilige mich nur, weil ich das Thema spannend finde :) Ich habe selbst bisher nicht allzu viele Mikrofone getestet/verglichen und die beiden, die hier im Rennen sind, habe ich noch nie in der Hand gehabt. Mir gefällt subjektiv die Nummer 2 in...
  15. Jabir

    Staubabdeckung für Lautsprecher sinnvoll?

    Wer von euch deckt seine Lautsprecher in irgendeiner Weise ab, um sie vor Staub und anderen Einflüssen zu schützen? Und könnt ihr einen Hersteller/Anbieter empfehlen, der vernünftige, nicht ausdünstende Abdeckungen anbietet?
Zurück
Oben