Aktueller Inhalt von elektroprinzip

  1. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Klingt sehr interessant! Tatsächlich hab ich die letzten zwei Tracks von mir einem Mixing Engineer gegeben, der die dann gemixt hat. Es fühlt sich zwar komisch an den eigenen Track so aus der Hand zu geben, da Mixing ja doch auch etwas mit Geschmack zu tun hat. Aber ich hab gemerkt, dass es für...
  2. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Cool, danke! Ja absolut, so funktioniert das mit der Kick und auch sonst deutlich besser :)
  3. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Ah mist, stimmt. Hier ist die alte Version: Danke dir, auf jedenfall!
  4. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Der Beitrag hier ist zwar mittlerweile ein Jahr alt, ich wollte ihn hier trotzdem nochmal aus der Versenkung holen, da ich den Track nochmal überarbeitet habe und er von einem Experten gemixt und gemastered wurde. Beim Mix gab es vorher ja noch ein paar Schwächen wie lebasti ja auch angemerkt...
  5. E

    Melodic Techno / Deep House?

    Ja guter Hinweis, da werd ich mich sicher nochmal ausprobieren :)
  6. E

    Melodic Techno / Deep House?

    Da musste ich jetzt lachen :D Ich glaub aber zu verstehen was Du damit meinst. Dir passiert zu wenig in der ersten Hälfte des Tracks? Mir gefällt das Wort "crisp" :D Das mit der Bassline ist ein guter Hinweis, besonders mit der Hüllkurve. Witzigerweise gefiel die Bassline in einem anderen...
  7. E

    Melodic Techno / Deep House?

    Liebe Community, bevor ich während des Sommers eine kreative Pause mache konnte ich noch einen Track fertig stellen. Ich würde ihn in das Genre Melodic Techno oder Deep House einordnen, möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion anstoßen :D Feedback in alle Richtungen ist erwünscht, also...
  8. E

    90Bpm - Slow House

    Hallo Hallo! Dieser Thread ist zwar schon etwas über ein Jahr alt, ich wollte ihn aber nochmal aus der Versenkung holen, da ich den Track nochmal überarbeitet habe. Ich habe mich in den letzten 1,5 Monaten mehr mit dem Thema Mixing auseinandergesetzt und diesen Track von mir hervorgeholt, um...
  9. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Ah super, beim letzten Downtempo Track hab ich auch sehr konstruktives Feedback von dir bekommen, hatte gehofft, dass es diesmal wieder so kommt :D Also beim Main Synth war ich mir tatsächlich wie bei vielen anderen Dingen im Mix unsicher bei der Präsenz. Ich hatte ihn zwischendurch mal subtiler...
  10. E

    Downtempo - Mixingtipps?

    Hallo liebes Forum :) Ich habe ein Downtempo-Lied erstellt und würde mich sehr über Feedback freuen, gerne zu allem was euch auffällt: Arrangement, Mixing, Harmonien usw. Speziell für Tipps zum Mixing wär ich euch dankbar. Ich glaube, dass es langsam immer besser wird bei mir. Aber oft schau...
  11. E

    Elektro mit 120BPM freut sich über Feedback

    Hallo! Ich muss gestehen, dass ich hier immer nur auftauche, wenn ich gerne Feedback zu einem Projekt von mir hätte. Ich muss aber auch gestehen, dass mir das Feedback in diesem Forum schon viel gebracht hat und ich deswegen immer gerne wiederkomme. Meine mangelnde Beteiligung am...
  12. E

    124BPM - Deep House

    Super, vielen Dank für die Hinweise! Tatsächlich hatte ich zuerst den Synth Sound vom Beginn und der ab 1.20 einsetzende Synth ist erst ganz spät noch reingekommen als mir irgendwie etwas fehlte beim Track. Ich hätte da vermutlich noch den "Mut" haben sollen den Anfangs-Synth doch noch...
  13. E

    124BPM - Deep House

    So mach ichs, ich filtere die Dinge heraus die mich weiterbringen ;)
  14. E

    124BPM - Deep House

    Danke für die aufmunternden Worte! Tatsächlich ist der Name der Musikrichtung ja völlig egal, so lange die Musik gefällt, finde ich zumindest :)
  15. E

    124BPM - Deep House

    Hallo zusammen! Ich muss gestehen, dass ich eigentlich immer nur zu diesem Forum zurückkomme, wenn ich einen neuen Track fertig habe. Mir haben die letzten "Feedbackrunden" allerdings sehr geholfen, daher hoffe ich, dass das legitim ist ;) Das eigene Genre zu beschreiben finde ich noch immer...
Zurück
Oben