B

[Monitore] Hornlautsprecher inkl. Subwoofersystem

  • Autor Bourbon Sound
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte lautsprecher monitore studiomonitor
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€6.000,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung
Artikelstandort
35390 Gießen
Hallo,

ich biete hier meine Studiomonitore inkl. Subwoofer-System an. Es handelt sich dabei um Hornlautsprecher mit Kugelwellenhorn. Die Lautsprecher wurden ursprünglich zur Selbstnutzung nach meinen Bedürfnissen von mir entwickelt und gebaut. Oberste Priorität war dabei die Soundqualität - ohne Komprisse.

Ziel war es Hornlautsprecher mit beeindruckender Dynamik für einen kleinen Raum von 15m² zu entwickeln, welche sich als Monitore eignen. Aber sind diese Lautsprecher nicht völlig übertrieben für kleine Räume? Wer meint, dass in kleinen Räumen nur 5" Lautsprecher funktionieren, den lade ich herzlich zum Probehören ein. Mit klassischen 2-Wege Monitoren möchte ich persönlich nicht mehr arbeiten...

Subjektive Klangbeschreibung:
Der Sound ist kristallklar, sehr detailliert, fein aufgelöst und präzise. Die Musik kommt nicht aus den Lautsprechern. Sie steht einfach im Raum, als wäre man live am Aufnahmeort. Stimmen und Instrumente klingen realistisch. Die Positionierung und Tiefenstaffelung lässt sich mühelos raushören, ebenso die Kompression der Aufnahme.

Der Frequenzgang ist neutral und bewegt sich in einer Range von 1,5dB im Frequenzbereich von ca. 300 - 15.000Hz! Durch die Verwendung von vier Subwoofern wird ein neutraler Frequenzgang von 20-100Hz innerhalb einer Range von 1dB in meinem Raum erreicht. Es gibt keine frequenzabhängigen Überhöhungen oder Auslöschungen am Hörplatz. Durch die geschlossene und extrem schwere Bauweise klingt alles präzise und impulstreu. Lediglich an der Nachhallzeit des Raumes ändert dieses tolle Lautsprechersystem nichts.
Herzstück des Systems ist ein 8-Kanal DSP mit hochwertigen Wandlern. Es verfügt über 8 XLR Ein- und Ausgänge, 8x RCA Analogeingang, S/P-DIF Ein- und Ausgang, ADAT Ein- und Ausgang. Jeder Treiber wird einzeln über Kabel der Marke Sommer angesteuert. Im Bassbereich habe ich aufgrund meiner symmetrischen Anordnung jeweils zwei Subwoofer zusammengefasst. Je nach Aufstellung kann auch jeder Subwoofer einzeln angesteuert oder (theoretisch) weitere Subwoofer ergänzt werden. Im Mittelhochtonbereich werden insgesamt zwei Class AB Endstufen verwendet. Für die Subwoofer verwende ich zurzeit eine Class D Endstufe. Diese Endstufen wurden nach aufwendigem Tests als bestmögliche Option ausgewählt. Das System bietet eine große Flexibilität im Studioalltag. Über Wifi können verschiedene Presets geladen werden.

Preisvorstellung 6000€ VB.
Noch Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht.

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Ich schließe Gewährleistung, Rücknahme und Umtausch aus.






IMG_1525.JPG

IMG_1506.JPG

IMG_1524.JPG

IMG_1495.JPG
Subwoofer Messung.jpg

Information

Kategorie
Hardware
Autor
Bourbon Sound
Erstellt
Aufrufe
579

Dieses Inserat teilen

Zurück
Oben