Information ausblenden
  • This classified has expired.
VB
Modular Systems TB-303 Xpander "original Bauteile der legendären Roland TB303"

Modular Systems TB-303 Xpander "original Bauteile der legendären Roland TB303" zu verkaufen

Original TB303 im Xpander Gehäuse (Midi in und Midi thru)

Ich habe meine letzte Studio Hardware zum verkauf angeboten.

Hier biete ich jetzt "MEIN FLAGSCHIFF" von Modular Systems den TB-303 Xpander mit den original Bauteilen der legendären Roland TB303 an.


Dieses sehr, sehr seltene "Sammlerstück" wurde in den 90er Jahren von Hans der in Hamburg und Umgebung und drüber hinaus (Container Records Hamburg) sehr bekannt war entworfen und gebaut.

Er hatte sich die letzten original Bauteile der einzigartigen TB303 von Roland geschichert und sie per Auftrag (ich war einer der wenigen der es direkt bei ihm in Auftrag gegeben hat) in dieses eigens dafür angefertigte Xpander Gehäuse verbaut.

ca. 25 - 30 Stück wurden davon nur hergestellt, daher genießt dieser TB303 Xpander extremen seltenheitswert!

Der Xpander besitzt MIDI in und MIDI Thru zum durchschleifen.
Die Keyboardtaste C0 wird zum setzen des SLIDE benutzt und der ACCENT wird über die Velocity gesteuert, sehr simpel und einfach!

Die Vorteile gegenüber der Roland TB 303 liegen auf der Hand, die TB303 musste erst aufwendig Midifiziert werden um sie über einen Sequenzer ansteuern zu können.
Oder aber noch umständlicher über CV-Gate.
Ok, dafür hatte sie einen Sequenzer eingebaut, naja lange ist es her. :)


Der Preis ist auf Anfrage, aber ich werde jegliche unseriöse und utopische Preisvorstellung schlichtweg ignorieren.
Nehmt mir es nicht übel, aber das Teil hat halt seinen Wert!


Alles weitere auf Anfrage.

Bin gespannt :)
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
Möglich, gegen Aufpreis
Artikelstandort:
Hamburg
megalon, 21.09.20