1612 - Vulfpeck (cover - funky)

Gesangs-Brudi koennte mal wenigstens versuchen das Mic ab und zu zu treffen... quasi nich mixbar ausser man haut nen Haufen Verb drauf und hofft, dass das mit dem Bleed hinhaut/verbringt den Tag mit Editieren/RXen. Sehr unfunky. Sorry dass ich da so miesepetrig drauf bin, aber wenn man da fett "to prove studios are overrated" drauf schreibt, sollte man auch tatsaechlich abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei der Multitracks aus dem Kanal (siehe auch die beiden anderen Threads) über meine neu überarbeitete Engine gejagt, nix editiert und jeweils nur rudimentäre Anpassungen gemacht. Geht also schon.

Die Behauptungen und Überschriften über Studios sind natürlich Blödsinn, da gebe ich Dir recht.
 
Ja, das meinte ich mit "Haufen Verb drauf" ;). Deine Mixe gehen ja schon immer eher in die Richtung. Aber wenn man keinen 80s-Snare Sound haben will, dann kuckste halt in die Roehre.
 
Hm, auf der Snare war glaube ich nur etwas "Studio A" vom Lexicon drauf, das ist ja irgendwie immer noch Standard...

Also nicht dass die Spuren so großartig wären, aber mit so was hat man ja bei Internet-Multitracks fast immer zu tun...
 
Aber auf der Vox Spur is noch ne Plate oder so was bei dir drauf, oder? Da is halt die Snare genau so laut wie die Vox, auch wenn der tatsaechlich gerade mal davor steht. Das Snare Close-Mic is ok.

Hab mir das Video nich angesehen, aber kanns sein, dass der Saenger das Mic gehalten hat? Edit: Kurz rein gesehen, genau das is der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, auf den Vocals ist Hall mit einem massiven Predelay, weil ich einen Slap-Sound hier passend fand.

Du machst Dir definitiv mehr Gedanken über die Spuren und den Aufnahmeprozess als ich, hab einfach 3 Multitracks in 1 1/2 Stunden über das Pult gejagt. :smil451c7211b9e19:
 
Klar, auf den Vocals ist Hall mit einem massiven Predelay, weil ich einen Slap-Sound hier passend fand. :smil451c7211b9e19:
Jap, dein Mix funktioniert schon so wie er is, gerade der Slap-Sound passt da schon. Is halt nur nich mein Stil.

Normalerweise haett ich auch nix gesagt und haett einfach irgendwas anderes gemixt, aber die Kombination aus Youtuber-Ueberheblichkeit/Clickbait-Blabla und relativ einfacher Loesung des Problems (mit Hyperniere, anderer Position, etcpp...) hat mich voll getriggert. :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das !
Hab da mal nen Mix davon gemacht.


Ich hab mich da mal mit Mitte Seite Bearbeitung ausgetobt. Das Keyboard hat ein Delay bekommen. Die Gitarre nen Dimension Chorus.Auf die Kicks hab ich nen Limiter draufgesetzt. Den Bass hab ich etwas knurriger gemacht. Auf der Vocal Spur hab ich u.A. nen Vocal Rider mit langsamen Riding genommen, weil es besser klang. Auf der Summe hab ich dann noch einen Raum nur auf die M/S Seite gepackt, um die Mitte nicht abzuschwächen. Das Original klang mir irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Bass heavy Mix:

 
 
Was gleich auffällt ist, dass die Keys zu laut/penetrant sind und die Stimme - im Verhältnis - zu leise ist.
Das mit den Keys kann ich nachvollziehen. Der Gesang ist aber meiner Meinung nach gut in das Session Gebilde eingebettet. Für mich ist das kein Stück mit Sänger als "front man", sondern die Vocal Stimme ist eher zu den anderen Instrumenten gleichwertig eingebunden...ansichtssache...
In diesem Fall war für mich die räumliche Abbildung nur mit M/S Bearbeitung im Vordergrund
 
Hab ja auch "im Verhältnis" geschrieben. Wohlmöglich stimmt das Verhältnis wieder, wenn du die Keys ein wenig runterziehst oder sie auf sonstiger Art ein Stück in den Hintergrund beförderst. Dann kommen die Vocals "automatisch" mehr nach vorne.
 

Zurück
Oben