Mac Mini Desktop M4 für 555 Euro bei Amazon (Prime)

Beim C64- (5.25" Disketten) vs. Amiga (3.5" Disketten)-Battle wurde damals die Überlegenheit des C64 damit begründet, dass man die Disketten von einem Hochhaus werfen kann, ohne dass sie kaputt gehen, während die 3.5" Disketten in ihre Einzelteile zerspringen. Somit war der C64 auch der Sieger über den Atari ST.

/cue Video vom diskettenwerfenden Schludi auf dem Empire State Building.
 
@Schludi als C64 Betatester:
DiskettenSchludi.jpg
 
Auf welcher Auflösung mit welcher Performance?
 
Auf welcher Auflösung mit welcher Performance?

Da ich nur Gelegenheits-Handyzocker bin, vermag ich das nicht zu beantworten. Anzunehmen ist allerdings, dass man, wenn Zockerei ein Hauptaugenmerk sein sollte, sich generell lieber eines Windows-Rechners bedienen sollte.
 
Wenn du so ne 5.25"-Diskette vom Boden aufliest und in die Floppy steckst, kommt so was:
1752064932528.png
 
Weiß einer wie gut diese Kisten 3d Modellierung und vertragen und wie schnell gerendert wird ?
 
1. Weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich keine Ahnung habe. Für mich liest sich das nach verletztem Apple-leptiker Stolz.

2. Weiß ich auch nicht, warum meinungsverschiedenheiten hier immer gleich auf die persönliche Ebene gezogen werden müssen. Man kann anderer Meinung sein, ohne sich ans Bein zu pissen.
Von besonderer Kompetenz sprechen solche einlassungen auf jeden Fall nicht.

3. alleine die Update und Upgrade Arien und damit verbundene plugin nichtfunktion, die hier in diversesten Threads zum Thema Apple zu lesen sind, reichen mir aus mich bei aller "technischen ausgereiftheit" gegen Apple zu entscheiden.

4. Ich bin auch kein Vertreter der Fraktion "Billig PC. Genauso wenig wie ich ein Fan von vollkommen überteuerter Hardware bin.
wer sich im Ernst mehrere hundert Euro für klitze kleine ram Bausteine aus der Tasche ziehen lässt oder noch mehr Geld für viel zu kleine SSDs, hat sehr offensichtlich keine Ahnung, denn ansonsten würde man sich fragen warum man so viel zu viel bezahlt.

Wenn ich schon lese, was weiter oben zum Thema "Notwendiges System House Keeping aufgrund mangelndem SSD Speicher" steht, kriege ich einen Affen. ich habe eine 2 und eine 4 GB m2 in meinem Rechner verbaut - um Speicher muss ich mich gefühlt die nächsten 10 Jahre nicht kümmern, selbst wenn ich nichts aufs NAS schiebe.

Dem Fred owner: ganz viel spaß mit deinem neuen device.
Es gibt/gab von Anker ganz brauchbare docking stations, damit solltest du deinen Anschluss Dilemma lösen können.
Treffend ausgedrückt. Hier tummeln sich oftmals Selbsternannte Experten mit exorbitantem Ego und dem Verhalten eines pubertierenden in der Sturm-und-Drang-Phase. Ich frage mich, ob die wirklich jemals mit Windows gearbeitet haben und wenn ja, und wirklich so massive Probleme aufgetreten sind, woher diese Rechner und die Probleme gekommen sind.
@Sascha Franck möchte ich da ausdrücklich ausschließen. Das kommt immer sehr neutral und pragmatisch rüber und so muss es sein. :2up:
 
Ich frage mich, ob die wirklich jemals mit Windows gearbeitet haben und wenn ja, und wirklich so massive Probleme aufgetreten sind, woher diese Rechner und die Probleme gekommen sind.
In 99% aller Problemfälle sitzt das tatsächliche Problem vor dem PC egal ob Windows oder Apple. Nur wer gibt schon gern zu das er selbst das Problem ist. :)
 
@Sascha Franck möchte ich da ausdrücklich ausschließen. Das kommt immer sehr neutral und pragmatisch rüber und so muss es sein.

Danke für die Blumen - aber ich finde Windows scheiße!

Nee, Quastsch. Ich kann es generell nicht verstehen, wie man aus der Computer- oder OS-Wahl eine Glaubensfrage machen kann. Über etliche Dinge kann man sich ja vortrefflich aufregen (*check*), und das durchaus begründet (*check*), man darf mMn auch mal losledern (ähem... *check*), aber daraus sowas wie 'ne Glaubensfrage zu machen oder pauschalisiert Dinge rauszuhauen, das ist einfach Unfug.
Klar, Mac-Kram ist sauteuer, womöglich überteuert - aber vielleicht isses ja trotzdem aus anderen Gründen das Geld wert. Definitiv bei mir aktuell der Fall.
Und ja, Windows ist nunmal (aus welchen Gründen auch immer) eher anfällig für Malware und Co. (Hauptgrund ist wahrscheinlich immer noch der Verbreitungsgrad), aber auch das kann man vermeiden. Meine Frau ist da wirklich eher sehr unbeschlagen, ich muss aber dennoch sehr selten zwecks Systempflege an ihren Rechner, der läuft auch einfach so.

Von daher kann man das alles auch, abgesehen von persönlichen Wutanfällen, sehr nüchtern betrachten.

Lass lieber Cubase vs. Logic spielen! Oder Modeler vs. echte Amps - das ist wirklich ergiebig!
 
Danke für die Blumen - aber ich finde Windows scheiße!
Ich weiß. :smil451c7211b9e19: Ich mag das Betriebsystem vom Mac auch lieber und so ein Mac-Studio ist auch extrem verlockend.
Ich schaue grad mal rein, Update von 512 GB auf 4TB beim Studio sind 1.500 Euro.
Ich hab ChatGPT mal blöd angequatscht welche Platten in der Preisklasse liegen:

"Wenn du eine 4 TB SSD für ca. 1 500 € suchst, kommt nur ein Enterprise-Produkt wie das Iodyne Pro Mini in Frage – allerdings handelt es sich um ein externes Thunderbolt-Device.
Für den internen Einsatz gibt es keine SSD in dieser Preisklasse, da die schnellsten Consumer‑NVMe‑Modelle bei etwa 500 € liegen."
 

Neue Antworten


Zurück
Oben