Watching the flame

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.266
Reaktionen
3.917
Punkte
17.257
Ihr kennt das sicher auch: Man sitzt irgendwo im Dunkeln - vor einer Kerze oder einem anderen Feuer und sinniert, lässt die Gedanken schweifen. Hat kein Ziel, läßt sich einfach treiben. Diesen Zustand beschreibt diese Musik, oder anders: Beschreibt Eurer Meinung nach diese Musik einen ähnlichen Zustand? Könnt Ihr das nachvollziehen, oder eher: Thema verfehlt? Was sagt ihr zur Musik? Zum Mix?

Edit: Jetzt mit Video: https://recording.de/threads/watching-the-flame.256808/post-3238736




Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Empfinden ist das Stück zu schnell gespielt. Das aktuelle Tempo wirkt auf mich hektisch. Das Verhältnis Solostimme und Begleitung sollte mehr in Richtung Solostimme gehen (die Begleitung also minimal leiser). Der Verspieler bei 01:02 sollte raus.
 
Für mein Empfinden ist das Stück zu schnell gespielt.
Oh, meinst Du wirklich? Hab es tatsächlich nach Gefühl gespielt. Und wenn ich es so Anhöre und auch gerade in Assoziation mit zuckenden Flammen, finde ich es nicht zu schnell. An manchen Stellen etwas unrhythmisch, da war es auch ein Problem, die Begleitung da halbwegs Grade hinzubekommen, aber insgesamt finde ich es nicht zu schnell.
Der Verspieler bei 01:02 sollte raus.
Jo, der nervt.
 
das Klavier ist für mich zu verspielt, zu sehr jazzy für den restlichen Vibe im Song, der mich stark an Filmmusik erinnert
 
Mein Mann hätte es dir sofort abgekauft. Es eignet sich sehr gut zum Nachvertonen. Nur mit Flammen kann ich es so gar nicht in Verbindung bringen. Allerdings hab ich jetzt das Video nicht gesehen.
 
Es eignet sich sehr gut zum Nachvertonen. Nur mit Flammen kann ich es so gar nicht in Verbindung bringen.
Oder halt was anders, was immer gleich in ewiger Variation ist. Wasserfall, Wolkenzüge, Bäume rauschen, Natur generell, usw.

Das Video ist irgendwie nicht so der Burner. Bei mir sah das besser aus. Jetzt wirdkt das irgendwie nichtssagend und farblos. Als ob Youtube das meiste weggeschnitten hätte. Naja, Erstellung hat Spaß gemacht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben