Alternativ Country Mix Redstone 'Smoker And The Stoner'

Klingt gut, schöner Song
 
Sehr motivierter Drummer :D

Misch von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vorab Mix, muss ein anderes mal weiter machen:

Mix ist weiter unten: Post#10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Versuch, das Stück etwas zu öffnen. Ich hab mir erlaubt, da noch etwas Hall mit Reverbate reinzumixen. Ansonsten waren da nur Sonible EQ, GullFoss und ein Bass Saturator im Spiel. Nach mehreren Versuchen mit Izotope 10 Advanced in Wavelab Pro war ich dann zu Audacity übergegangen :) Die Arbeitsabläufe in Wavelab gefallen mir noch nicht, bzw. ich muss mich da noch weiter einarbeiten...ist halt nur ein Hobby für mich...
 

Anhänge

  • versuch.mp3
    3,5 MB
hallo leute, hier mein statischer mix.
hab nur ein plugin auf allen spuren (incl. 2bus) benutzt - KONSOL von analog obsession.
kein zusätzlicher eq, compressor, hall, delay oder was anderes. es ist ein "console-mix" sozusagen. ;)
nur die toms habe ich mit addictive trigger toms ausgetauscht, da war mir zu viel bleed druff.

 
In dem Song sind schon ein paar Baustellen. Beim Banjo sind/waren manche Töne und Akkorde etwas "verschluckt" angespielt - finde ich. Und den Gesang in der Bridge fand ich irgendwie nicht so ganz passend - von der Stimme her meine ich. Die Toms waren doch brauchbar, gut mit einem Gate kann man da nicht ran, da ist/war Handarbeit gefragt... Den von den Tomläufen angeregten Snareteppich im Intro hab ich rausgeschnitten, fand das irgendwie zu hektisch / störend. Eventuell hätte man den ganz dezent einpegeln können.

Ansonsten cooles Teil. Vor allem die melodischen Gitarren. Da hab ich sogar ein klein wenig mit Automation gearbeitet...


 
Huch, den Song habe ich glatt vergessen und sogar gelöscht weil ich dachte den hätte ich schon gemischt....

Aber Yiha, hooo....Pferdchen da galoppieren wir mal schnell über das UC1

 
Das Ding ist schon lustig, klingt fast wie eine Southpark-Redneck-Parodie. :hammer:
 
Gerade nochmal die letzte Version von SilentWarrior per Kopfhörer angehört. Irgendwie wäre es gut, die Stereobandbreite etwas (minimal) zu verkleinern, da es mit Kopfhörern sonst etwas unnatürlich klingt. Sonst ist es meiner Meinung nach perfekt.
Ich höre den Song immer wieder gerne ! Ist ein Ohrwurm.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben