groborsch kowald schneider - freie improvisierte musik

Cool Leary, bist du ein von denen?
Der Drummer ist schon eine Rakete, muss ich sagen… 😀
 
Auch cool, alda. Wusste nicht dass du auch zu den Freien gehörst. 😉
 
😀
Kann verstehen, ist ja ein spannendes Thema.
Klingt echt gut. Hast du das Ding aufgenommen ?
 
Hm, mir fehlt da leider etwas der Zugang ...
Beim 4. Stück hab ich eben kurz zum Fenster rausgeschaut, denn ich dachte ein Hubschrauber landet im Garten.
Sag mal, flieg ich statt Hubschrauben nun aus der Leary-Jugend ?
 
Hm, mir fehlt da leider etwas der Zugang ...
Beim 4. Stück hab ich eben kurz zum Fenster rausgeschaut, denn ich dachte ein Hubschrauber landet im Garten.
Sag mal, flieg ich statt Hubschrauben nun aus der Leary-Jugend ?
Hahah. Ja, ich weiß- das ist für viele sehr anstrengend.
Ein Freund schrieb gestern:

Ja krass, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Irgendwie cool, dass du das machst und cool findest. Aber ich kann das irgendwie nicht genießen, vor allem das Schlagzeug macht mich total kirre.
Den Anfang von 4 finde ich gut, 10 oder 11 auch, weil da vom Bass ordentlich was zu hören ist. Und das Cover!“
:LOL:
 
Jetzt wo ich weiß, was du da sonst noch so treibst wird mir langsam klar, warum deine Mixe so aufgeräumt sind…
Wenn der Kontrabass zersägt ist, hat man bestimmt das Bedürfnis nach „Ordnung“ ;)
Spaß beiseite, ich finde das total schroff und cool, nur als Hintergrundmusik fürn Spa Bereich isses halt nix.
 
cool. der drummer erinnert mich total an weasel walter mit mary halvorson (album electric fruit).


komm, erzähl was über die produktion. ich weiss, ist schon eine weile her, aber trotzdem... :)

Ich erinnere mich nur noch an die Bassaufnahme.
Jeweils ein Sennheiser MD441 mit Schaumstoff in die Brücke geklemmt, zusätzlich noch ein Stereomikro für das Basspanorama. Das war so ein Kasten, ins und rechts eine Schaumstofffläche (Elektrovoice, Shure??).
Aufgenommen haben wir mit einer Studer 24 Spur, das Pult war ein Amek.
ich habe es digitalisiert und erst viel später am Rechner gemischt.
 
lustig, meine exband growgrow hat das zweite album bei guido produziert...
(da war ich leider schon nicht mehr dabei, aber der titelsong giants kam aus meiner feder)
guido habe ich dann aber in berlin kennengelernt.
traurig, gerade gesehen, dass er leider schon 2017 gestorben ist...
 
lustig, meine exband growgrow hat das zweite album bei guido produziert...
(da war ich leider schon nicht mehr dabei, aber der titelsong giants kam aus meiner feder)
guido habe ich dann aber in berlin kennengelernt.
traurig, gerade gesehen, dass er leider schon 2017 gestorben ist...
Ohja cool! Guido war leider eine geplagte Seele. Der andere Bassist Peter Kowald ist leider 2002 nach einem Gig in New York verstorben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben