Ein Viking Deathmetal Track würde sich über ein Hören mit ...

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Augenmerk auf den Bassbereich freuen.
Ich habe den Bass jetzt stärker angezerrt und dem Gesang mehr Delay und Reverb gegeben. Schlagzeug ein bisschen leiser gemacht und die rythmus Gitten ein wenig mehr nach vorn. Danke für eure Zeit. Grüße


 
Klingt für mich absolut amtlich. Da bräuchte es schon goldenere Ohren als meine um da ein Problem zu entdecken. Das einzige was man bemängeln könnte ist dass das Wikingerthema für mich aus dem song nicht ersichtlich wird. Vielleicht bräuchte es ein paar Wikingerchöre oder Schlachtengeräusche oder sowas in der Art.
 
Klingt für mich absolut amtlich. Da bräuchte es schon goldenere Ohren als meine um da ein Problem zu entdecken. Das einzige was man bemängeln könnte ist dass das Wikingerthema für mich aus dem song nicht ersichtlich wird. Vielleicht bräuchte es ein paar Wikingerchöre oder Schlachtengeräusche oder sowas in der Art.
Moin ein kleiner Chor ist doch drin ;-) Viking Metal ist ja schon so ein bisschen auch die Art wie man spielt. Grüße
 
Fett! Gut gemacht.
 
Also… Ganz ehrlich? Ich bin Schwabe und da heisst‘s nicht gemotzt ist Lob genug;-). Ich bin eigentlich (bis auf Unleashed) kein Fan von Death Metal meet‘s heidnischen Themen. Das muss dann schon Bathory Episch oder eher im Black Metal verwurzelt sein. Ist aber wohl eher meinem musikalischen Background zu verdanken. Kommen wir zum Song: Am Anfang dachte ich oh Götter, ein weitere Amon Am Arsch Abklatsch und das ist es ja auch ein bisschen. Aber hinten raus wird‘s schon net verkehrt! Da kommt bei den Chören (selbst eingesungen?) schon ein wenig Bathory Feeling auf, wobei es da Bands gibt und gab (meine eigenen eingeschlossen;-)), die das noch nen Ticken besser gebacken bekommen. Aber ansonsten… Kann man hören.
Was den Sound anbelangt: Passt schon. Nicht meine Baustelle, denn ich mags organischer, aber für das, was Ihr (?) da macht, passt‘s schon…
 
Für meine Öhrchen klingt das schon ziemlich fett produziert.
Etwas irritierend finde ich, dass am Anfang der Brass ertönt, aber im Laufe des Songs nie wieder zu hören ist. Oder habe ich etwas überhört? hm
Besonders bei so Viking Zeugs hätte da auch ein majestätischer Brass zur Atmosphäre beigetragen, dazu noch Epic-Drums... würde ich ganz passend finden.
 
Augenmerk auf den Bassbereich freuen.
Ich habe den Bass jetzt stärker angezerrt und dem Gesang mehr Delay und Reverb gegeben. Schlagzeug ein bisschen leiser gemacht und die rythmus Gitten ein wenig mehr nach vorn. Danke für eure Zeit. Grüße



mich würde interessieren, mit was für Gear sowas entstehen kann. Ich bin kein Maßstab für Bewertungen, aber klingt für mich wie die Deathmetal Scheiben, die ich im Schrank stehen habe, bzw mittlerweile im Karton versauern.
Finde nichts zu kritisieren. Geil gemacht.
 
Mit Gear hat das weniger zu tun als mit dem richtigen Songwriting und der Einstellung, auch mal weniger "antiseptisch" zu mixen. Nämlich mit sweddy balls.
 
Schlagzeug ein bisschen leiser gemacht
Kann mir grad nicht vorstellen, dass ich das sage, aber die Drums, eher die Kick, können durchaus noch ein bisschen nach hinten. Aber ich verstehe, warum sie noch so laut sind: Ab 2:37 fügen sie sich besser ein, wenn du schreist.

Aber meckern auf höchsten Niveau hier. ^^
 
mich würde interessieren, mit was für Gear sowas entstehen kann. Ich bin kein Maßstab für Bewertungen, aber klingt für mich wie die Deathmetal Scheiben, die ich im Schrank stehen habe, bzw mittlerweile im Karton versauern.
Finde nichts zu kritisieren. Geil gemacht.
Moin, LTD MH-417 und LTD M-1007 Gitarren. Superior Drummer 3 und Addictive Drums 2. Bass von Ken Rose 4 String. Cubase 11, STL Tonehub und Tonality, Focal Alpha 65 Abhöre, Rode NT1000 Mikrofon und Motu M4 Soundkarte.
 
Für meine Öhrchen klingt das schon ziemlich fett produziert.
Etwas irritierend finde ich, dass am Anfang der Brass ertönt, aber im Laufe des Songs nie wieder zu hören ist. Oder habe ich etwas überhört? hm
Besonders bei so Viking Zeugs hätte da auch ein majestätischer Brass zur Atmosphäre beigetragen, dazu noch Epic-Drums... würde ich ganz passend finden.
Ja, aber dann wärs irgendwie wieder zuviel von diesem Klischee Vikingmetal. Ich habe versucht, durch die Melodieführung, diese Stimmung einzufangen. Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben