Hilfe... bitte

B

Bembrunt

Registriert
16.08.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen, ich hab mal eine frage, ich bekomme sonst einen Tobsuchtsanfall, ich hab Studio One 5 Artist und Melodyne 5 Studio, also ich hab eine WAV Datei z.B. einen Bass und diesen Bass möchte ich auf der Piano Roll haben so das ich diesen Bass auf dem Midi Keyboard spielen kann aber in verschiedenen Noten, wie geht das?! kann mir das jemand bitte ausführlich erklären, danke?
 
Hallo,
ich habe deinen Thread mal ins Unterforum "Studio One" verschoben.

Grundsätzlich geht das von dir gewünschte mit einem Sampler.
Ob in Studio One Artist ein Sampler schon enthalten ist, konnen dir sicherlich die S1-User sagen.

For free gibt es aber auch etwas.
Z:B.
 
Kommt auf die WAV-Datei an. Ist in dem Sample ein einzelner Basston zu hören? Wenn ja, dann geht das, dann kannst du den SampleOne (Instrument im Studio One-Browser) in den Song ziehen und dort deine WAV-Datei reinziehen, um den einzelnen Ton auf der Tastatur zu spielen.

Falls die WAV-Datei aber eine Bass-Performance, also z.B. eine Begleitung zu hören ist, geht das (erstmal) nicht.
 
Kommt auf die WAV-Datei an. Ist in dem Sample ein einzelner Basston zu hören? Wenn ja, dann geht das, dann kannst du den SampleOne (Instrument im Studio One-Browser) in den Song ziehen und dort deine WAV-Datei reinziehen, um den einzelnen Ton auf der Tastatur zu spielen.

Falls die WAV-Datei aber eine Bass-Performance, also z.B. eine Begleitung zu hören ist, geht das (erstmal) nicht.
habs rausgefunden, man kann jedes WAV mit dem Sample One bearbeiten und am Midi Keyboard spielen
 
eine kombi aus

und aus
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben