Adam Hall sucht Community Manager

  • Ersteller technoreinhard
  • Erstellt am
T

technoreinhard

Registriert
16.08.04
Beiträge
218
Reaktionen
32
Ort
Taunus
Punkte
329
Das wäre doch was für einige Unterbeschäftigte hier im Forum:


Den ganzen Tag im Internet hängen und das image der Firma pflegen.
 
"Pro Audio Community Communications Manager" - so nennt man also heutzutage Praktikanten.
 
  • Du hast ein Gespür für...Storytelling
  • Du.. verlierst nicht den Blick für das ‘Big Picture‘.
  • Du weißt was es bedeutet Timings einzuhalten.
  • Du bist ein absoluter Teamplayer
  • Du denkst gerne out-of-the-box
  • Du koordinierst Success Stories
Mal davon abgesehen, dass es immer gut ist, wenn jemand eine bezahlte Tätigkeit sucht und findet:
Sprechen die Menschen in diesen Berufsfeldern auch den ganzen Tag so ? Möglichst in vielen Sätzen englische Wörter unterbringen ?
 
Sprechen die Menschen in diesen Berufsfeldern auch den ganzen Tag so ? Möglichst in vielen Sätzen englische Wörter unterbringen ?
diese Unsitte findest du heute fast überall, egal in welcher Branche.

das korrekte Wording bringts ;-)
 
diese Unsitte findest du heute fast überall, egal in welcher Branche.
In (fast) erträglicher Form ist mir das beruflich natürlich auch bereits begegnet, wobei je höher die Qualifikation, desto wichtiger scheint es zu sein, sich mit tollen englischen Wörtern mitzuteilen, die ein Teil des "Fussvolkes" erstmal nachschlagen muss.
Hier fand ich es beim lesen aufällig.
Mir sind jedenfalls noch Beispiele bekannt, wo man auf das große Ganze achtet.
 
Die Ausschreibung auf meinen jetzigen Job lautete damals:
Administrator für heterogenes Windows Umfeld gesucht.

Mehr nicht. Fand ich klasse!
 
Zur Verteidigung muss man sagen, sie wollen halt gewährleisten, dass da jemand auch wirklich Englisch kann.
 
Was mir auffällt ist, dass diese Pseudo-Story (Storytelling ist ja so ein kleiner Marketingtrend, immer wieder mal) am Anfang viel zu lang ist und keine Emotion transportiert. Also die brauchen schon mal ganz sicher einen geeigneten Social-Media-Texter.

Und dann dieses redundante "Dann schau dir diese offene Stelle mal etwas genauer an!" als call for action, lol. Das sagen meine PatientInnen nach ihren OPs auch immer zu mir.
 
Adam Hall.

Nicht Adam.

Das musst Du schon on brand kommunizieren.

Bitte zeitnah updaten.

:)
 
Storytelling heißt wohl, dass man ein glaubwürdiges Narrativ erfinden/ weiterentwickeln und konsequent in die Firmenphilosophie verbauen soll?

Haha, hört sich auch gut an:
  • Du sorgst dafür, dass ältere Produkte, die noch im Sortiment sind, weiter kommuniziert werden und bei der Zielgruppe im Bewusstsein bleiben.
Das stelle ich mir mal bei einem Fahrzeughersteller vor!
 
  • Du sprudelst förmlich vor Ideen und denkst gerne out-of-the-box.
  • Dein intuitives Gespür für spannende Inhalte und zielgruppengerechte Ansprache zeichnen dich aus.

Die suchen einen Troll.
 
Ich schick denen mal 1 Link zu meinen Posts hier.

Bin es leid, gratis zu posten.
 
Wer die Firmen Adam und Adam Hall verwechselt, dürfte nicht lange Freude in diesem Job haben.
 
...Siehst du dich selbst, wenn du diesen Text liest?

Nein.
 
Wer die Firmen Adam und Adam Hall verwechselt, dürfte nicht lange Freude in diesem Job haben.
Und ich wollt schon mein LD Systems und Palmer Gear wegschmeißen, weil ich dachte, die stecken mit Adam unter einer Schmusedecke.
 
Und ich wollt schon mein LD Systems und Palmer Gear wegschmeißen, weil ich dachte, die stecken mit Adam unter einer Schmusedecke.
Die stecken natürlich ALLE unter einer Schmusedecke. In Wirklichkeit wird nämlich alles von the t.amp hergestellt, was sonst?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
637
Götz — Behringer
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
657
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben