Script zum Benutzen der mittleren Maustaste zum Verschieben!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.022
Reaktionen
1.159
Punkte
6.834
Hi,
wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht nicht für jeden. Ich bin im Forum von vi-control.net darauf gestoßen.

Es gibt wohl verschiedene Scripte für Studio One im Netz, mit denen die mittlere Maustaste in Studio One zum verschieben benutzt werden kann. Ich habe gerade eines getestet, dass dafür echt gut und einfach funktioniert und möchte den Link hier mal angeben:

GitHub - lokanchung/StudioPlusOne

Auf der rechten Seite unter "Releases" kann man sich die Downloads anzeigen lassen und das "sp1.exe" herunterladen. Wenn Studio One gestartet ist oder schon davor einfach die exe-Datei starten, dann geht die mittlere Maustaste zum Verschieben. Es gibt dann in der Taskleiste ein kleines Symbol, wo man noch ein paar Einstellungen treffen kann. Mit STRG+mittlere Maustaste kann ich dann auch wieder die Werkzeugleiste wie gewohnt anzeigen lassen.

Das Verschieben geht sowohl im Arranger, im Editor oder auch im Mixer.

Gruß Timo
 
Danke, das stand schon mal in einem Beitrag, damals konnte ich aber nichts damit anfangen.
Als Cubase-Nutzer soll man sich ja besonders gut aufgehoben fühlen... aber sowas lässt sich nicht einstellen.

Auch die kleine Gesamtübersicht aus Cubase könnte ich gut gebrauchen.
 
Mittlere Maustaste? Wo gibt's denn sowas?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben