Feeding the Fires of War

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
Hi Leute!

Bin gerade dabei einen neuen Song zu mischen und könnte ein paar Inputs zum bisherigen Sound und ein paar frishe Ohren gebrauchen. So ganz rund kommt mir das Ganze bis jetzt noch nicht vor. Habe es aber gestern so oft gehört, dass ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin. :D




Wow, klingt das kacke auf Soundcloud. :eek:

Instrumente und Plugins:
Drums: Toontrack Death Metal EZX
Bass: SolemnTones Loki
Guitars: Solar S2.6C
-Rhythm 1: Neural DSP Plini + Kohle Eminence IRs
-Rhythm 2: Neural DSP Fortin Nameless + Kohle Eminence IRs
-Melody: Neural DSP Plini + Stock IRs


Sehr geiler Song, top produziert. Exodus und Co. sollten sich warm anziehen. :D

Hast Du den Drumbeat vom Hauptriff selbst geklöppelt oder ist das im Grundsatz ne MIDIpoPIDI?


Danke! Ich hab in letzter Zeit seeeeeehr viel Andy Sneap Zeugs gehört (Dark Roots of the Earth, Titans of Creation, Blood In, Blood Out, Firepower) und hab da versucht irgendwie nur annähernd ran zu kommen.

Die Drums sind ein Mix aus diversen Ugritone und Toontrack packs und einige Beats habe ich selbst programmiert und alles händisch angepasst. Glaube der Beat vom Mainriff war ursprünglich der Euro-Thrash 1 Beat vom Ugritone Hardcore pack oder so ähnlich.
 
Ah cool, ich suche auch son D-Beat haften Thrash Beat. Dann habe ich den irgendwo, habe mir mal alle Ugly Midis gegönnt. - Aber natürlich noch nie getestet.^^
 
Midipopidi ist sowas wie Schneiderpopeider. :D :D
 
Ein bißchen bei Night Crawler geklaut? :oops:

Nur ein bißchen..
 
Welchen Teil meinst du?
Nicht bewusst, aber Painkiller ist so ziemlich mein Lieblingsalbum, also kann schon sein, dass da was reingeflossen ist. :D
 
Also

upload_2021-7-18_19-50-15.png



ist ja ein klassischer Move, das gibbet 1000fach.
 
Ich hab mal nen Riff gemacht, der ging 1111111111111111111111, da hat mir dann aber die Hand weh getan irgendwann.
 
Am besten ne FL live nach jedem Song umstimmen. :D :D
 
Ich hab mal nen Riff gemacht, der ging 1111111111111111111111, da hat mir dann aber die Hand weh getan irgendwann.
Du musst nur den Kaspar öfters schnäuzen, dann klappt's auch mit dem Riff. :D
 
Du musst nur den Kaspar öfters schnäuzen, dann klappt's auch mit dem Riff. :D
Die andere Hand. :mad:


-----------------------




Jetzt will ich auch ein Death Metal EZX haben. :rolleyes:

Das hast Du mit den Eris3.5 gemischt? Ned schlecht..
 
Ich hab mal nen Riff gemacht, der ging 1111111111111111111111, da hat mir dann aber die Hand weh getan irgendwann.
Hatte ich auch mal. Dann hab ich die Gitarre nen halbton tiefer gestimmt, dann war´s wieder gut.
:hammer:

Jetzt will ich auch ein Death Metal EZX haben. :rolleyes:

Das hast Du mit den Eris3.5 gemischt? Ned schlecht..

Die Eris 3.5 habe ich eigentlich nur zum Gegenchecken verwendet. Hauptsächlich habe ich auf den DT 880 Pro und den ATH M50X gemischt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben