Feeding the Fires of War

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 89287

Guest
Hi Leute!

Bin gerade dabei einen neuen Song zu mischen und könnte ein paar Inputs zum bisherigen Sound und ein paar frishe Ohren gebrauchen. So ganz rund kommt mir das Ganze bis jetzt noch nicht vor. Habe es aber gestern so oft gehört, dass ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin. :D




Wow, klingt das kacke auf Soundcloud. :eek:

Instrumente und Plugins:
Drums: Toontrack Death Metal EZX
Bass: SolemnTones Loki
Guitars: Solar S2.6C
-Rhythm 1: Neural DSP Plini + Kohle Eminence IRs
-Rhythm 2: Neural DSP Fortin Nameless + Kohle Eminence IRs
-Melody: Neural DSP Plini + Stock IRs
 

Anhänge

  • Feeding the Fires of War.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch ein kleines Bisschen 500Hz bei der Summe rausgenommen. Immerhin ist es ja Thrash Metal. :D
 

Anhänge

  • Feeding the Fires of War.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 198
Auf den Bildschirmspeakern kommt das gerade gut. :right:

Drums nicht zu leise, Sonderlob, weil so selten. :mad:

Ab 1:20 macht irgendein Kompressor was, das mir subtil gegen den Strich geht? Nicht sicher..
 
Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst. Es sind 4 Gitarrenspuren, wobei die Hauptsur bei dem düdidüdel einmal links und einmal rechts gemuted ist, bis der Drumbeat fahrt aufnimmt. Könnte es das sein?
 
Ich finds auch mega! Die Filterfahrten am Anfang sitzten jetzt gut. Aaaaber ... man könnte da ja noch so viel mehr machen. Hör mal, ich hab da am Anfang noch mal etwas mehr Kirmes gemacht. Alles mit Freeware von audio imperia. Läuft in Kontakt, kannte aber mit dem kostenlosen Player laden und 15 Minuten testen/rendern. :)



Fehlen noch die Vocals. :cool:
 
Ich finds auch mega! Die Filterfahrten am Anfang sitzten jetzt gut. Aaaaber ... man könnte da ja noch so viel mehr machen. Hör mal, ich hab da am Anfang noch mal etwas mehr Kirmes gemacht. Alles mit Freeware von audio imperia. Läuft in Kontakt, kannte aber mit dem kostenlosen Player laden und 15 Minuten testen/rendern. :)



Fehlen noch die Vocals. :cool:

Wow ist das geil! Für solche Sachen fehlt mir noch etwas das Gespür. Könnt man das irgendwie rausrendern, oder ist das illegal? :D
 
Hast Du die Snare bearbeitet? Klingt knalliger als ich das DeathMetalEZX in Erinnerung habe.

Och, ich finde das super ehrlichgesagt.
Kommt gut, freilich. :right:

Habe das Ocean DC Preset verwendet, die Hihat und die Snare ausgetauscht (Sonor Artist Series Cast Bronze) und die Multiouts nur mit EQ bearbeitet. Auf dem Drumbus ist nur ein weiterer EQ und Loudmax, der aber nicht viel macht. :D
 
Den kleinen Pfeil an der Snare klicken.
 

Einfach im Dropdown-Menü auswhählen.
unbenannt-png.98666
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Hi Leute!

Bin gerade dabei einen neuen Song zu mischen und könnte ein paar Inputs zum bisherigen Sound und ein paar frishe Ohren gebrauchen. So ganz rund kommt mir das Ganze bis jetzt noch nicht vor. Habe es aber gestern so oft gehört, dass ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin. :D




Wow, klingt das kacke auf Soundcloud. :eek:

Instrumente und Plugins:
Drums: Toontrack Death Metal EZX
Bass: SolemnTones Loki
Guitars: Solar S2.6C
-Rhythm 1: Neural DSP Plini + Kohle Eminence IRs
-Rhythm 2: Neural DSP Fortin Nameless + Kohle Eminence IRs
-Melody: Neural DSP Plini + Stock IRs


Sehr geiler Song, top produziert. Exodus und Co. sollten sich warm anziehen. :D

Hast Du den Drumbeat vom Hauptriff selbst geklöppelt oder ist das im Grundsatz ne MIDIpoPIDI?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben