Ein Virus so klein

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo Musikerfreunde,

mein Song in deutscher Sprache zum akuellsten Gesellschafts-Dauerthema lädt ein zur freien Mitgestaltung. Ich suche hier Musiker, die Lust haben sich zu beteiligen und ein Musik-Videoprojekt supporten, auf ihre Weise.

Die Basis derzeit: Drums, Piano und der Text. Das Lied kann in beliebiger Weise ergänzt oder bereichert werden. Ich mag solche Projekte und fänd spannend, wenn sich dadurch viele weitere Versionen davon ergeben würden und im besten Fall dann eine Endversion.

Hier kann man den Song in jetziger Roh-Gestalt hören. Spuren von Drums, Piano, Vocals kommen später als Download.


Spuren:


Text:

Man setzte uns ne Maske auf
Ganz langsam nahm es seinen Lauf
Meinungskriege zu Hauf
Gefühle rasten runter, rauf

Ein Virus so klein
Und doch schenkt es uns reinen Wein ein
Sicherheit ist Illusion
Mit Liebe aber schaffen wir's schon

Die einen sagten, "Gibt's doch nicht."
In die Dunkelheit bring ich mein Licht
Verschwörung, Endzeit, Great Reset
Virologie, wie ich sie gern hätt'

Diese Zeit hat uns gezeigt
Wie man sich vor der Natur verneigt
Ein Mensch der sich oft überschätzt
Am Ende nur sich selbst verletzt

Das Virus so klein
Und doch schenkt es uns reinen Wein ein
Sicherheit ist Illusion
Mit Liebe aber schaffen wir's schon

Wir haben's bis hierher geschafft
Mit einer unbekannten Kraft
Und war es auch nicht immer leicht
Zusammen haben wir's erreicht

Denn wir sind nicht klein
Gemeinsam haben wir einen Fahrschein
In die Zukunft voller Glück
Zurück ins Leben, Stück für Stück

Die Erde wird sich weiter drehen
Wir versuchen sie zu verstehen
Corona hat uns viel gelehrt
Nicht nur auf Wiki Text vermehrt

Nein, wir sind nicht klein
Komm wir gehen durch den Mondschein
Diesen Lockdown ziehen wir durch
Nimm meine Hand, hab keine Furcht

Man setzte uns ne Maske auf
Ganz langsam nahm es seinen Lauf
Masken fielen zu Hauf
Gefühle rasten runter rauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coverpriest : Hat auf jeden Fall potential.
Meine erster Eindruck. Es wirkt sehr hektisch, dadurch das das Klavier sehr viel spielt.
Ich könnte mir vorstellen:
-Das Klavier spielt mehr ruhige basics
-Die rechte Hand Melodie vom Klavier auf Streicher umbauen
-Drums auf orchestrale Percussion umbauen

In meinen Gedanken klingt das besser :)
Ansonsten weiter so. Findet sich bestimmt jemand zum mitmachen.

Gruß
M.J.
 
Danke für diese hilfreichen Anregungen. Ja, ich denke auch, dass das alles richtig ist. Das Lied schrieb ich auch auf Basis dieses Pianos, das zuvor ein Instrumental war.
 
o_O. Ich bekomme die midi Tempospur nicht in Cubase importiert :(
 
Das ist seltsam. Bei mir über Samplitude klappt es. Diese dient übrigens nur dem Tempo.
 
Hat es immer noch nicht geklappt? Da hab ich gerade keine Lösung, weil sie bei mir funktioniert.
 
Vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen, der das Paket runterlud und Auskunft geben kann über die Funktionsfähigkeit der Midi-Datei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben