Wie ein Video mit mehreren Leuten online erstellen

M

MaHa01

Registriert
25.02.14
Beiträge
12
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Punkte
20
Hi, Frage in die Runde:
ich will ein Musikvideo erstellen, in dem mehrere Leute online mitmachen / mitsingen. Wird n Geburtstagsständchen, also keine hohe Kunst.
Mein Problem: der Song ist fertig, aber wie kann ich die einzelnen Leute über Internet aufzeichen. Sie sollen einfach mitgröhlen und ein paar Faxen machen. VST Connect scheidet aus, da keiner von denen ein Audiointerface und ein gutes Mic hat. Also nur Laptop, eingebaute Cam und internes Mic, bzw Headset.
Die Teilnehmer müssen ja das Playback hören und dazu singen. Aber ich will ja nur deren Mic und Cam aufzeichnen.
Bei Zoom ist nix synchron und wenn ich ihnen das Playback einspiele (Audio freigeben) ist es mit auf der Aufnahme drauf.

Kennt jemand vielleicht ein Onlinetool, oder hat mit sowas Erfahrung?
 
Schick Deien Bekannten einfach eine kleine Pilotspur zu der sie dazusagen können.
Diese Pilotspur sollen sie sich unauffällig mit einem Knopf ins Ohr anhören und dazu singen.
Dabei sollen sie sich filmen inkl. deren Gesangs-Ton und du schnippelst anschließend die Filme zusammen.
Den Ton der jeweiligen Filme extrahierst du, packst die alle in die DAW und fummelst sie zu einem Chor zusammen.
Thats all ...
 
Mach ein paar Sekunden bevor es losgeht ein Tik Tik Tik oder so auf die Pilotspur, und lass die Leute ihre InEars kurz ans Mic halten, dann lässt es sich viel leichter synchronisieren.
 
Ja, als Notlösung hatte ich mir das auch schon so überlegt. Aber die Meisten sind totale Laien. Wenn die das selbst aufnehmen sollen, müsste ich denen schon noch ne Software nennen, mit der sie das machen können, so ala 1 Klick-Lösung. Die meisten sind schon mittleren Alters, die wissen, wo sie den Rechner anmachen und wie sie Word starten ... :D.
Das gailste wäre natürlich irgend so ein Online Portal, wo ich das vorbereiten kann und die sich einloggen und auf den fetten roten Button klicken können. Aber bisher hab ich nicht gefunden.
 
Einfach Video mit Handy aufnehmen und fertig.
Naja, das muss aber alles synchron sein zum Playback. Ist ja ein Song und soll am Ende alles zusammengeschnitten werden.
Dann lade einfach ein kurzes Video im Stiles eines Chorleiters auf Youtube und animiere deine Mitstreiter dazu "mit zu machen" und sich dabei zu filmen.
D.h. ein Anfangston vorneweg und dann wild und ausladend Dirigieren ... eben so wie im Chor oder damals bei Enorm-in-Form.. Wenn das nicht perfekt ist wird das umso lustiger :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben