TonyPizza´s Metal Kompendium

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
^^^Der Typ ist ganz cool, hat ja auch jede Menge andere Sounds erforscht, leider babbelt er bisschen viel und schraubt mir zu wenig
 
Der Typ ist v.a. ein Clickbaiter finde ich. So wirklich full disclosure macht er nicht, bzw. klingt es häufig gar nicht soo 100%. Jedenfalls nach ca. 5 Vids habe ich ihn mir gespart.
 



Anna Murphy (Cellar Darling, Ex-Eluveitie).

Absolut geil, was man mit Backing-Vocals alles bewirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Top Reverbs für Drums als Impulsantwort. D-Verb und verbiage für Snares als Effekthall, und Clubhouse aus Altiverb für Rooms, einfach auf eine Overheadspur ziehen und man hat den geilsten Raum ever, frohes neues Jahr!

Quasi für Leute die kein ProTools und Altiverb besitzen. Verbiage ist zwar free, raucht aber Cubase regelmäßig ab.

https://www.dropbox.com/s/xgmh0ja50i7anqj/DrumsEffectVerbs.rar?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir dein Mix sogar besser als das Original. Besonders auch weil du die Stimme vom Basser im Chorus nach vorne geholt hast, der klingt gut und muss nicht so weit hinten rumdümpeln. :) Der Bassbereich im Original Mix gefällt mir besser, dafür ist aber der Original Mix für mich gerade schon zu aufgeräumt und schon ziemlich steril.
 
Hier mal meine Top Reverbs für Drums als Impulsantwort. D-Verb und verbiage für Snares als Effekthall, und Clubhouse aus Altiverb für Rooms, einfach auf eine Overheadspur ziehen und man hat den geilsten Raum ever, frohes neues Jahr!

Quasi für Leute die kein ProTools und Altiverb besitzen. Verbiage ist zwar free, raucht aber Cubase regelmäßig ab.

https://www.dropbox.com/s/xgmh0ja50i7anqj/DrumsEffectVerbs.rar?dl=0

Jo die fetzen, thx!

Original:


Pizza:


Tracks:

https://

drive.google.com/file/d/1e-4KUA_x0HJRzFvhhvbY-XPIJouQBeLc/view?usp=sharing


Sehr gute Gitarren! Fand ich bei dir immer mit Potential zur Verbesserung, hast du anscheinend den Dreh raus?
Immernoch mit Amp-Sim und IR unterwegs?
 
Immernoch mit Amp-Sim und IR unterwegs?
Jup, muß wohl an den neuen next level ampsims liegen lol

Kein Plan, die IR hier habe ich selber geschraubt, hab mir colin richardson sounds aus ezmix ge-sampled und was vom aktuellen Kill The Lights Album welches er produziert hat, die IR wurde auf ML Roots gematched. Das ganze Im Detail zu erläutern würde mich aber endgültig für unzurechnungsfähig erklären haha

Edit: Das bringt mich auf eine Idee, ein Pizza IR Pack für läppische 29$ im bla bla years sale XD

The ultimate new wave of modern metal IR Pack matched to your weapon of choice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat der verrückte Kollege doch schon vor Jahren erklärt....:


Aus den IR Packs von Ihm kann man sich selbst eigene schrauben.
Im Kemper benutze ich die sogar.....
 
Lasse Lammert erzählt ein bisschen was über Tonehub & Co. Ab Minute 12 kann man mal in das German Boutique Pack reinhören.

 
Hach sieht der feddisch aus haha :D
 
Das macht doch Spass!
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben