Wo finde ich in Cubase 11 "SpectraLayers"

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Lt. einigen YT Videos welche ich gesehen habe soll sich die Funktion hier verstecken:

-> Audio -> Extensions -> SpectraLayer

FoaCtn.jpg


Bei mir in Cubase 11 sieht das Menu allerdings so aus:

FoapJ2.jpg


Habe ich irgendwas übersehen?!
 
Hast du es denn überhaupt installiert? Das geschieht nicht automatisch.

Screenshot 2020-11-15 135027.jpg
 
Ich habs gerade nicht offen, aber soweit ich mich erinnere, kam ich immer mit dem *Rechtsclick-auf-Event-Menu* dahin
 
Ja, SL muss natürlich mit installiert sein, das geht separat. Gibt mehrere Wege den SL Editor zu öffnen, neben direkt Rechtsklick oder Menü u.a. auch per Infozeile.
 
Da Spectralayers über ARA läuft ist es an der gleichen Stelle wie Melodyne zu finden, wenn es denn korrekt installiert ist. Das ist unter "Erweiterungen". Für die Installation gibt es einen eigenen Installer zum Download.

Btw, wie kann man den Cubase wie auf dem ersten Bild zu sehen mit dunklem Hintergrund und weisser Schrift einstellen? Geht das über die Farbeinstellungen oder gibt es da noch irgendwo eine extra Einstellung zum aktivieren?
 
Hi,
vielen Dank. Das war das Stichwort, Dark Mode.
Das hatte ich schonmal vor langem getestet, aber nicht mehr daran gedacht. Merci.
 
Zumindest bei Cubase 11 hat der Dark Mode unter Windows 10 bei mir aber keinen Einfluss auf die Menüdarstellung. Auch egal, fand das auf den ersten Blick nur ganz nett.
 
Ja, deshalb der Hinweis einen Mac zu kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben