Pop Punk-30Tracks

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
Würde mich freuen wenn sich mal einige über diese Nummer hermachen und mir zeigen wo der Hammer hängt:)

Das ganze ist leider nur in 44.1 16bit aufgenommen und hat 200bpm.
Alles human analog eingespielt.
Zusätzlich zu den mittelmäßigen Aufnahmen gibts noch eine Snare- und BD Samplespur.
Gitarre und Bass sind clean DI und verlangen noch nach dem richtigen Amp
Tobt euch aus!
Files gibts hier (127MB)
Die BD kommt extra

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Mixe irgendwie nach rechts hängen?
 
Bin Linksträger ;)

Nee ich glaube nicht, zeigt mir mein Pegelmesser jedenfalls nicht an.

Grüße
Carsten
 
Würde mich freuen wenn sich mal einige über diese Nummer hermachen und mir zeigen wo der Hammer hängt:)

Das ganze ist leider nur in 44.1 16bit aufgenommen und hat 200bpm.
Alles human analog eingespielt.
Zusätzlich zu den mittelmäßigen Aufnahmen gibts noch eine Snare- und BD Samplespur.
Gitarre und Bass sind clean DI und verlangen noch nach dem richtigen Amp
Tobt euch aus!
Files gibts hier (127MB)


Stück gefällt mir, erinnert mich - auch wegen des Titels an the Rezillos - wie heisst die Band?
 
Kann es sein, dass die Mixe irgendwie nach rechts hängen?

Finde ich auch kann der Bass sein die R-Gitarren oder beides zieh etwas nach links.

Hab es auch mal etwas gemischt, naj da hast du / ihr euch ja richtig Mühe gegeben und noch 16 Bit dazu.
Wieso macht man es sich nur selbst so schwer?



Ups habe gerade gemerkt das der Song nicht komplett exportiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mal etwas gemischt, naj da hast du / ihr euch ja richtig Mühe gegeben und noch 16 Bit dazu.
Wieso macht man es sich nur selbst so schwer?
Was meinst du mit sich schwermachen? wegen der 16 Bit?

In deinem Mix finde ich den Backinggesang sehr schön.
Auch die Gitarre.

Vielleicht kannst du nochmal den ganzen Song exportieren?
 
Hier mal komplett.



Beeble.
Zu deiner Frage je feiner die Auflösung um so feiner lässt es sich bearbeiten, streich mal ne grobe Wand dann streich mal ne fein Strukturierte Wand.
Es kommt mir so vor als wären die Mikros nicht die passenden und oder ihr geb euch keine rechte Mühe beim positionieren ganz besonders bei den OverHeads, das ist Fummelkram den man sich beim mischen sparen kann, die Drums sind einfach wichtig auch finde ich das man sich seinen eigenen Gitarrensound basteln sollte das bringt dann oft auch nochmal die eigene Note plus Bassgitarre (Band) rein.

Leary Mix finde ich ganz angenehm über KH gehört.

Blue-s-Man Mix hat was Bitcrush mäßiges was mir auch irgendwie zusagt klingt fast Ehrlich.

MountainKing scheint da einen Spreader zu automatisieren was zu auffällig ist und mein Gehör wenn es einsetzt recht verbiegt ist schon fast unangenehm, wo kommt diese Methode her ?
Ist das wie bekommt man den Part ohne das Arrangement zu prüfen und pegeln einen weiten Chorus, wie du merkst da bin ich kein Freund von.
 
Also imo macht mir die Mischung von Blue-s-Man bis auf die Intro am meisten Spaß, finde das seine Mischung gut zum Song passt.
Klingt irgendwie Echt /Ehrlich finde ich gut.
 
MountainKing scheint da einen Spreader zu automatisieren was zu auffällig ist und mein Gehör wenn es einsetzt recht verbiegt ist schon fast unangenehm, wo kommt diese Methode her ?
Danke für die Anmerkung.

Hmm, ich denke, da ist was übrig geblieben aus meinem verwendeten Template.

Vielleicht liegt darin auch mein Gefühl, dass ich diese Vocals als ausgesprochen unangenehm empfinde. Ich habe auf die Vocals einfach keinen Zugriff bekommen. Unangenehme Stimmfarbe, ständig gepresst und knödelig. Kann aber auch sein, dass meine Skills da nicht ausreichen. *shrug*

Mal schauen, ob ich da nochmal schaue .... weiß nicht, ob ich da noch Zeit reinstecken will.
 
Es kommt mir so vor als wären die Mikros nicht die passenden und oder ihr geb euch keine rechte Mühe beim positionieren ganz besonders bei den OverHeads,
Da stimme ich voll zu.
Der Raum ist recht klein und niedrig, nur leicht gedämmt. Die OH waren Nt5, die ich nie mehr benutzen werde, da ich deren extremen Höhenboost gar nicht mag und die HH immer so zisselig klingt. Abgenommen wurde in AB.
Die Gitarre hatte ich extra clean abgenommen da wir dort nur über einen Line6 proben.
Die 16Bit waren ein Fahrlässiger Unfall. :rolleyes:
Das mit der eigenen Note ist so ne Sache, wir sind uns noch nicht schlüssig wie die Band denn klingen soll.
Deswegen finde ich die sehr unterschiedlichen Ansätze hier auch hoch interessant.
Ich finde es grundsätzlich schwer die eigene Musik zu mischen wenn man nicht recht weiß wo die Reise hingehen soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben