Stadion-Punkrock-Chor gesucht!

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.006
Punkte
24.247
Guten Tag,

ich könnte für den Refrain eines neuen Songs ein paar Stimmen gebrauchen. Meine Performance ist hier viel zu nett, ich werde da noch ein paar Lagen Rauheit draufsingen, aber ich dachte, ein paar Extra-Stimmen wären grossartig. Hat jemand Lust? Geld gibt es nicht *hüstel* aber eine Nennung in den Credits!

Der Text geht wie folgt:

(Nein) ist es nicht
Das interessiert kein Schwein
(So) scheissegal
Und öde obendrein
(So) wie ein Sack
Der in China umfällt
Angeberwissen nervt

Das Fettgedruckte soll gesungen (gegröhlt) werden.

Der Snippet geht wie folgt:





Wie immer (bei mir) gilt: Attitude geht vor Virtuosität, es soll ein klassischer Gröhl-Part werden - in meiner Vorstellung. Tempo 190.

Vielen Dank im voraus!




 

Anhänge

  • angeberwissenref.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 745
Kann ich übernächste Woche mal versuchen falls dir das nicht zu spät ist.
 
Ich hab's vier mal aufgenommen.


 

Anhänge

  • gröhl.mp3
    435,1 KB · Aufrufe: 922
  • gröhl_stem.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 445
Alles klar ...
 
So, hab dann heute auch mal rumgegröhlt. Kannst ja gucken was du davon gebrauchen kannst.
 

Anhänge

  • 2-mp3.mp3
    438,4 KB · Aufrufe: 451
  • Audio 02.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 439
  • Audio 03.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 439
  • Audio 04.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 423
  • Audio 05.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 424
  • Audio 06.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 438
  • Audio 07.wav
    3,5 MB · Aufrufe: 447
Was auch gut funktioniert für Gröhl-Texte ist ein Vocoder, auf der einen Seite dein Gesang oder ein Synth der die Melodie spielt, auf der anderen eine Aufnahme von gröhlenden Menschen und zack singen die gröhlenden Menschen deinen Text mit. Je nach Material funktioniert das erstaunlich gut, als würde ein Stadion oder Club den Song mitsingen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben