Richtig gute Elektro Referenzen

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.185
Reaktionen
12.267
Punkte
54.174
Moin!

(Edit: geht hier primär um Mix und Master)

Der aktuelle EDM Sound ist extrem spitz und anstrengend. Ich bin auf der Suche nach den Ausnahmen. Den Songs die mindestens einigermaßen laut, druckvoll, nicht spitz und schön ausgeglichen sind. Schöne Mitten, kein Matsch in den Bässen, einfach rundum stressfreier und druckvoller Sound. Golden era HipHop hatte teilweise diesen Sound, zumindest was Mitten und Höhen angeht.

Genre generell alles Elektronische, House, Breakbeat, Techno, DnB, Elektro allgemein, wovon mir House persönlich am meisten am Herzen liegt. Gerne moderner House, aber mit starken oldschool House Einflüssen. Halt das Beste aus allen Welten.

Was haltet ihr persönlich für richtig gut gelungen, aus dem genannten Genres, die genannten Attribute berücksichtigt?

Ich poste meine persönlichen Referenzen später, wenn ich zu Hause bin.

Ich bin gespannt,

VG,

SP
 
Zuletzt bearbeitet:
bei moderner oldschool House fällt mir immer sowas ein wie
Geo Da Silva - like a truck
Nissim Offer - first time
Chris Lawyer - we gonna feel it
Inna - alle Tracks aus 2010 - 2012
ein Paar Songs von Playmen :D


schau mal ob du was bei NCS (nocopyrightsounds auf YT) was aus deiner Richtung findest
viele EDM Channels sind musikalisch gut dabei unter zu gehen, klingen teilweise übelst futuristisch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei moderner oldschool House fällt mir immer sowas ein wie
Geo Da Silva - like a truck
Nissim Offer - first time
Chris Lawyer - we gonna feel it
Inna - alle Tracks aus 2010 - 2012
ein Paar Songs von Playmen :D


schau mal ob du was bei NCS (nocopyrightsounds auf YT) was aus deiner Richtung findest
viele EDM Channels sind musikalisch gut dabei unter zu gehen, klingen teilweise übelst futuristisch
Danke!

Das ist jetzt aber mehr Pop als House, in meinen Ohren.
 
Geht es dir um mixtechnische Referenzen?
Ich hau hier mal ein paar Rein. Evtl. kann man das verfeinern:




 
Ecstasy scheint n Treffer zu sein, danke!
 
gerne. sag bescheid, wenn du weitere Sachen brauchst!
 
Der hier scheint auf dem ersten Blick auch in die richtige Richtung zu gehen:

 
Danke! Checke ich zu Hause. :)
 
imho das beste aus dem bereich :) läft bei mir immer als referenz tracks, wobei ich aktuell leider aus zeitgründen viel zu wenig EDM mache

 
Für aktuellere Produktionen mal bei Spinning Records auf Soundcloud schauen...
 
Für aktuellere Produktionen mal bei Spinning Records auf Soundcloud schauen...
Bitte gucke nochmal in den Eingangspost, und les die nochmal genau durch nach war ich suche.

Spinning Records ist so ziemlich das Paradebeispiel für genau den spitzen EDM Sound, den ich versuchte zu vermeiden.
 
Für aktuellere Produktionen mal bei Spinning Records auf Soundcloud schauen...
Bitte gucke nochmal in den Eingangspost, und les die nochmal genau durch nach war ich suche.

Spinning Records ist so ziemlich das Paradebeispiel für genau den spitzen EDM Sound, den ich versuchte zu vermeiden.

Das habe ich schon verstanden. Dort gibt es trotzdem mMn. immer wieder sehr gut gemachte runde Produktionen, natürlich auch solche die Du vielleicht nicht magst, klar.

Whatever....
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben