SMOMBIES

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
@SoulFrontier ‘s Text „Moderne Zeiten“ hat mich inspiriert den folgenden Text zu posten. Das Wort Smombie stammt nicht von mir. Ist von 2015, Jugendwort des Jahres (wurde sehr kritisch gesehen, da wenige Jugendliche es verwendeten, war ein wenig konstruiert) Das Wort ist nicht omnipräsent und ich dachte, vielleicht kann man es aus der Versenkung holen, und es mit Leben füllen. :cool:

Work in Progress. Anregungen willkommen!!!

SMOMBIES

V1:
Im Morgengrauen nimmt das Grauen täglich seinen Lauf.
Millionen stille/schräge Kreaturen wachen wieder auf.
Sie sind ganz Mensch und ganz Gerät, man weiß es nicht genau.
Die Smartphone-Zombie-Pandemie, sie lässt kein Alter aus.

Prechorus:
Mit geneigten Köpfen
Hin zum Götzen,
Pilgern sie umher
Und sie klicken, tippen,
Swipen, liken,
Immer immer mehr mehr

CHORUS:
SMOMBIES
SMOMBIES
SMOMBIES
Ich, du, er, sie, es, Wir
SMOMBIES

V2:
Ein Teil läuft blind nem angebiss‘nen Apfel hinterher,
Ist oft nur virtuell sozial, das sieht man am Verkehr.
Erst neulich hätte ich nen Smombie beinah’ überfahrn,
Doch schaute kurz vor knapp vom Handy auf, seid bloß gewarnt!

Prechorus:
Mit geneigten Köpfen
Hin zum Götzen,
Pilgern sie umher
Und sie klicken, tippen,
Swipen, liken,
Immer immer mehr mehr.

CHORUS:
SMOMBIES
SMOMBIES
SMOMBIES
Ich, du, er, sie, es, Wir,
SMOMBIES

Bridge:
Sie folgen, folgen, folgen, folgen, folgen Hinz und Kunz,
Sie müssen, müssen, müssen, müssen, müssen, müssen’s tun.
Sie lieben, lieben, lieben, lieben, lieben neusten Shit.
Und brauchen, brauchen, brauchen, brauchen, brauchen diesen Klick.

2x CHORUS:
SMOMBIES
SMOMBIES
SMOMBIES
Ich, du, er, sie, es, Wir,
SMOMBIES
 
Guter und notwendiger Text!

Wenn ich Zug fahr bin ich manchmal der einzige im Abteil der sich die reale Welt anschaut (hab kä Schmaatfone).

Uffm Fahrradweg kommen die mir oft entgegen oder rennen über die Straße ohne zu kucken. Irgendwann bau ich mir ne fette Spritzpistole ans Fahrrad und schieß sie weg!
 
ich finde da fehlt noch eine borg-metapher ;-)
 
daß smombies ein grauen sind, ist keine frage.
aber warum überläßt du es nicht dem leser/hörer, das zu beurteilen?
 
Ich finde das doppelte grauen im "Morgengrauen nimmt das Grauen" gerade cool
 
"Als ich aus dem Fenster sah graute der Morgen". "Dem Morgen gnädige Frau, dem Morgen". :D
(Dieter Krebs)
 
Jo, schöne Diskussion! Ich schreibe gern in Zügen. Wenn mir dort früher nichts einfiel, starrte ich (scheinbar interessiert) aus dem Fenster. Von außen gesehen: ein angenehm weltoffener Mann! - Heute wechsle ich bei Ideenlosigkeit unbemerkt von der Notizapp zu youtube. Von außen gesehen: ein ganz widerlicher Trainsmombie!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Feedbacks.
@jet2 das mit dem Grauen is ne gute Anregung nur fand ich das (doppelte) Grauen wie @ModulationMatrix cool. Der Hörer kann sich ja selber entscheiden, wie schlimm dieses Grauen ist, oder? Oder ob er es als Grauen empfindet? Hast du einen anderen Vorschlag?

@sts @gyn @SoulFrontier
Ich werde bei der ersten Version bleiben, denke ich. Wenn sonst alle aufschreien erwäge ich es zu ändern in:
Schon früh am Morgen nimmt das Grauen täglich seinen Lauf.

@Nachtschicht was ist eine borgmetapher? Spielst du auf cyborgs an?

@artname und ich selber bin viel zu oft so ein SMOBIE, versuche das aber nicht zu übertreiben. Das LI ist genauso SMOMBIE wie alle anderen. Sind wir nicht alle ein bisschen SMOMBIE? Außer, @AndiPaulo , kein Smartphone!?! Wow!
 
@Nachtschicht was ist eine borgmetapher? Spielst du auf cyborgs an?
Auf den hier:

upload_2019-9-11_16-5-40.jpeg
 
Ob ich dass jetzt besser verstehe...sorry :rolleyes:
 
Das ist doch der Andy Borg. Du kennst ihn nicht? Die Schwester von Björn Borg.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben