Discomposed

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
schöner emo-song.
schau ich mir vielleicht mal am wochenende an.
 
Wo kommen die alle her?
 
Wieder ein Laptop-Mix mit Kopfhörern (HD380) und Redline Monitor/Morphit. Nur kurz auf den Bürohupen gegengehört. Und ich muss sagen, das ist kein Spaß auf nem Dual-Core rumzuhantieren.


EDIT -V2 - jetzt "normal" gemischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade feddich, habs jetzt nicht weiter gecheckt, man ist das eine Transienten Schlacht da meinste du hast es da zwickt da wieder was rum.
das macht det Jehör zu, is nich jut :D

 
Den hab ich vor Jahren schon mal gemischt...
 
hab auch mal angefangen. fresh klingt das nicht.
 
fresh klingt das nicht.
Aber ich finde, Du hast das Fundament mit Drums und Bass schon kompakt eingefangen. Klingt irgendwie "glued". Das Gitarrenzeugs ist ganz merkwürdig - einerseits sehr dumpf, aber wenn man versucht etwas Glanz reinzudrehen, wird's sofort brizzelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gitarrenzeugs ist ganz merkwürdig - einerseits sehr dumpf, aber wenn man versucht etwas Glanz reinzudrehen, wird's sofort brizzelig.

Du hast doch den HG-Butte Black Box? Den mal parallel nehmen, Send nur so -15dB und dann Air und 3rd Harmonics reindrehen. Maked es sofort fresher.
 
Das Gitarrenzeugs ist ganz merkwürdig - einerseits sehr dumpf, aber wenn man versucht etwas Glanz reinzudrehen, wird's sofort brizzelig.

Du hast doch den HG-Butte Black Box? Den mal parallel nehmen, Send nur so -15dB und dann Air und 3rd Harmonics reindrehen. Maked es sofort fresher.
Interessant.

Zweigst Du das dann einfach aus dem Git-Bus ab in einen neuen AUX-Kanal und dort den HG-2? So denk ich mal. OK, Man könnte auch verschiedene Send-Level für die einzelnen Gitarrenkanäle hernehmen, je nachdem, welches Signal mehr Liebe braucht oder auch nicht.
 
Zweigst Du das dann einfach aus dem Git-Bus ab in einen neuen AUX-Kanal und dort den HG-2? So denk ich mal.

Ja genau. Also zB bei gedoppelten Gitarren route ich die L/R gepanten Gitten auf einen Stereo Aux (bei Cubase glaube ich Gruppenspur). Davon geht via Send eine Kopie an einen Aux (Effekt Kanal), auf dem der HG insertiert ist. Dort ca. 20% Saturation. 2nd und 3rd Harmonics und Air bis es klingt. Gggf. den Output zurückdrehen, bis die Level gemachted sind, hier kann man aber auch durchaus etwas Lautstärke zulegen.

Dann erst die Gruppenspur mit dem Ausgangssignal Eq-en - bevorzugt nur subtraktiv.
 
Ok, ich hab oben mal den neuen Link eingebaut - V2.
 

Discomposed



Das ist aber kein Disco-Song! :kaffee:
 
Disco-Song?
 
@MountainKing nicht schlecht was du in v2 noch aus den gitten raus geholt hast. aber richtig gut werden die mmn nie klingen können. shit in=shit out
 
Du hast doch den HG-Butte Black Box? Den mal parallel nehmen, Send nur so -15dB und dann Air und 3rd Harmonics reindrehen. Maked es sofort fresher.
Hab ich tatsächlich mal so probiert. Ist wirklich so, wie Du sagst. +1
 

Ähnliche Themen

ZORAN
Antworten
5
Aufrufe
476
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
S
Antworten
20
Aufrufe
954
pmt
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben