FL Studio 20.5

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
FLEX ist eine Art Presetschleuder, um zusätzliche Soundpacks an den Mann zu bringen. Völlig legitim, zumal da tatsächlich auch gute Sounds bei sind. Wenn die Qualität der künftigen Packs stimmt, dann ist das ein sehr geiles zusätzliches Feature.

Bei der Soundauswahl helfen übrigens die Schlagwörter unten; das sind dann quasi die Rubriken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Flex hatte ich beim Lesen kurz gehofft, einen richtigen Synth zu bekommen, der die Module aus Sytrus, Harmor, etc. kombiniert. Leider nur son Synth-Rompler ... finde ich jetzt nicht so spannend.

Aber mal gucken, was sonst noch neu ist. :)
 
Bei diesem Flex hatte ich beim Lesen kurz gehofft, einen richtigen Synth zu bekommen, der die Module aus Sytrus, Harmor, etc. kombiniert. Leider nur son Synth-Rompler ... finde ich jetzt nicht so spannend.

Aber mal gucken, was sonst noch neu ist. :)

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Erstmal war ich auch etwas enttäuscht.

Der Rompler geht in Richtung Nexus. Wenn es gelingt eine Qualität auf dieser Ebene zu generieren (es klingt bisher ziemlich danach), dann ist eine solche Integration in der DAW wirklich genial. Zumal die Packs nur ein Appel und ein Ei kosten. Wenn IL das richtig aufzieht, kann das echt was werden.
 
Klar, dafür gibt's auf jeden Fall einen Markt und es fahren ja auch viele auf Nexus und Co ab.
Aber ich will irgendwie immer selber schrauben ... ist für mich "half the fun".

Weißt du eigentlich, ob/wie man selbst Presets für das Teil machen kann?
Oder kann man einfach seine Harmor/Sytrus-Presets da importieren?
So ne geordnete Library ist halt schon nice.
 
Klar, dafür gibt's auf jeden Fall einen Markt und es fahren ja auch viele auf Nexus und Co ab.
Aber ich will irgendwie immer selber schrauben ... ist für mich "half the fun".

Weißt du eigentlich, ob/wie man selbst Presets für das Teil machen kann?
Oder kann man einfach seine Harmor/Sytrus-Presets da importieren?
So ne geordnete Library ist halt schon nice.

Ich glaube das funktioniert nicht. Ist tatsächlich ein reiner Rompler. Hatte mit dem FLEX bisher nur etwas im Patcher rumgespielt; da lassen sich dann praktischerweise eigene Effekte einbauen. Aber zum Schrauben ist FLEX glaube ich definitiv nichts.
 
Hammer Rompler. Die Sounds sind gut und hab mir auch schon ein Expansion gekauft
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
184
blunar
B
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
174
Psychotronic1
Psychotronic1
L
Antworten
7
Aufrufe
470
LB1895
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben