sollte/muß Kontakt5 neben Kontakt6 bleiben?

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.584
Reaktionen
4.572
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.874
Moin ihr Recordies,

wie schon im Deal-Thread geschrieben, bekomme ich die Tage endlich K12UCE und da ist ja Kontakt6 bei

kann ich den 5er jetzt bedenkenlos runterschmeissen?
oder gibt es da wieder Fallstricke wie bei Reaktor5 & Reaktor6? die laufen bei mir immer noch beide, weil Komplete Kontrol bzw Maschine nicht damit zurechtkamen, daß z.B. de Monark den Reaktor5 wollte - kA ob das immer noch so ist

das war´s schon,
regards,
The Sarge!
 
Ich habe ihn drauf gelassen (sogar extra wiederhergestellt) weil alte Projekte nach Kontakt 5 fragen würden und nicht einfach die 6 mitsamt Inhalt laden.
 
Schliesse mich oove an.
Wenn Du noch alte Projekte hast, dann würde ich sicherheitshalber Kontakt noch drauf lassen.
 
Ich habe ihn drauf gelassen (sogar extra wiederhergestellt) weil alte Projekte nach Kontakt 5 fragen würden und nicht einfach die 6 mitsamt Inhalt laden.
Ist das so? Fragt der nach der alten Version? Ist mir bisher nicht aufgefallen, das wäre ja tragisch.
 
Ja isso. Zur Sicherheit die alte Version drauf lassen.
 
Bein einem Upgrade (gestern gemacht) bleibt die alte Version neben der neuen bestehen. Und die neue Version heisst auch nur noch Kontakt ohne Versionsnummer. Das mag dann in der Zukunft einiges vereinfachen - hoffe ich.

YGGJ4DE.png


Allerdings zerbreche ich mir gerade den Kopf, was ich tue, wenn ich mal den Rechner neu aufsetzen muss, was wahrscheinlich mit dem neuen OS kommen wird. Oha!
 
Ich habe ihn drauf gelassen (sogar extra wiederhergestellt) weil alte Projekte nach Kontakt 5 fragen würden und nicht einfach die 6 mitsamt Inhalt laden.
Ist das so? Fragt der nach der alten Version? Ist mir bisher nicht aufgefallen, das wäre ja tragisch.
Zumindest Cubase speichert die Projekte und dessen Plugin-Einstellunegen, nach Plugin ID.
Kontakt 5 wird bestimmt ne andere ID als Kontakt 6 haben.
Wie das in anderen Sequenzern aussieht, kann ich nicht beantworten.
Tragisch ist es nicht, da sich nicht wirklich viel in Kontakt 6 geändert hat. Zumindest ist mir da bisher nichts aufgefallen.
Desweiteren kann man in einem Projekt auch Kontakt 5 und Kontakt 6 parallel nutzen.
Das wäre jetzt meine Vorgehensweis bei alten Projekten. Sind es nicht viele Kontakt-Instanzen, kann man auch auf die 6 umstellen.
Bei neuen Prjekten werde ich aber dann nur noch Kontakt 6 benutzen.
Ich sach mal, es gibt schlimmeres. :)
 
Allerdings zerbreche ich mir gerade den Kopf, was ich tue, wenn ich mal den Rechner neu aufsetzen muss, was wahrscheinlich mit dem neuen OS kommen wird. Oha!
Kontakt 5 sollte zur Not dann trotzdem noch installierbar sein.
 
Ich sach mal, es gibt schlimmeres.
Stimmt, z.B. wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt (schaut im Moment eher danach aus, als könnte es die Sonne machen). Es mag vielleicht zunächst etwas ärgerlich sein, das ist dann aber auch alles.
 
Nur als Notlösung ! ? ( SAMproX4)

Ältere Projekte in SAM ProX4 suchten vergeblich nach Kontakt 5 ( weil... gelöscht ) . Habe einfach die DLL von Kontakt ( 6 ) kopiert und in Kontakt 5 umbenannt und auch im VST-Ordner hinterlegt . Dann fand SAM die Kontakt 5 dll. ...öffnet aber Kontakt 6.:)

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist cool und einen Test wert!
 
:aaah:......:jawohl:
LG
Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben