Hofa Songcontest 2019

Versteh ich noch nicht. Was soll ich denn da jetzt nachbauen? Welche Referenz Frequenz Kurve nehmen Sie als Schablone zum bewerten?
:D

Seit dem letzen X-Mas Contest sind nicht mehr die HOFA- PlugIns die Schablone, sondern, mit welchen Berühmtheiten du im Studio warst und ob du über eine SSL gemischt hast! Also die Vollprofis kommen bei HOFA zum Zuge! :eek:

einmal-mit-profis-arbeitenfun-shirt-lustig-arbeit-kinder-premium-hoodie.jpg

vollprofi-baseball-cap.jpg
 
Zur Erinnerung (Weihnachten erinnere ich nochmals):

Sieger Mix:
"Mikel arbeitet als Audio-Engineer und Musiker in einem von ihm und seinem Bruder Igor gegründeten Studio. Nach seinem Abschluss als Bachelor in Recording Arts konnte er mit verschiedenen namhaften Toningenieuren wie etwa Bruce Swedien zusammenarbeiten.
Gemischt wurde in Pro Tools auf ihrer SSL Duality Konsole."

Sieger Remix:
"Dapo kommt ursprünglich aus Lagos, Nigeria, und lebt und arbeitet mittlerweile in Los Angeles als Musikproduzent, Musiker, Songwriter, Engineer und Mixer. Er hat mit Künstlern wie John Legend, Justin Bieber, Aretha Franklin, Stevie Wonder uvm. zusammengearbeitet."
 
ja, ick finde ooch, hofi sollte ne profi - kategorie aufmachen. :jump:

was mich beim letzten kontest gestört hat,
war, dass die mainstreamigsten stücke es nach vorne geschafft haben
und kreativität oder orginalität keine kriterien bei der bewertung mehr waren.
 
was mich beim letzten kontest gestört hat,
war, dass die mainstreamigsten stücke es nach vorne geschafft haben
und kreativität oder orginalität keine kriterien bei der bewertung mehr waren.

Hattest du ernsthaft was anderes erwartet? Seit wann steht denn HOFA für Kreativität und Originalität? Alles, was die machen ist zu 100% Baukastenzeug und hat mit Originalität genauso viel zu tun wie ein Reihenhaus. Allein die Vorgabe für den Contest sollte das doch schon klargemacht haben.
 
Wie auch immer, bin just for fun dabei. Zu holen gibt es da für mich eh nichts. :immerreindamit:

https://hofa-contest.com/song/2654/
Grundgütiger... Warum hören so viele Leute nicht, dass ihre Vocals nicht im Takt sind? Oder hören sie es, aber es interessiert einfach nur nicht? Grausig. Eigentlich wäre der Song halt ziemlich geil. Aber das fehlende Taktgefühl, die Tonhöhentoleranz und der schreckliche Akzent machen ihn kaputt. Und ja, schon klar, ist ja nur ein Hobby.
 
Ja es ist nur ein Hobby. Andere spielen mit ihrer Modelleisenbahn oder "nur" in der 2. Kreisklasse Fußball. Aber sollte man es deshalb sein lassen? ;)
 
Hihi, ich finde es immer wieder geil wie sich die Deutschen über englische Dialekte und Aussprache aufregen. Niemand sonst macht das. Vergesst euer deutsches Schul- und Oxfordenglisch. Niemand spricht so.


@Synophon, ich habe mal in dein Soundcloud reingehört. Na ja... Bist du erfolgreich? :D
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Alles gut. Wenn der Song an sich gefällt, bin ich doch mehr als zufrieden!! :bagi:
 
Ich überleg mir schon mal, was ich mit dem Gewinn anstelle :D
 
Ah, die ganzen Perlen. Habe ich beide schonmal gemischt. Der Georg hatte doch sone Wahnsinssversion von Ghost Dance gemacht. Frag doch mal, ob Du die nehmen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
231
Blue Murphy
Blue Murphy
Ethersis
Antworten
41
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben