[Anfänger] Lied für meinen 4 Jährigen Sohn

  • Ersteller Henkorion
  • Erstellt am
H

Henkorion

Registriert
18.10.05
Beiträge
29
Reaktionen
8
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Album für meinen Sohn zu machen. Ich hab noch nie sowas gemacht aber bastel schon immer irgendwie mit Musik rum. Jetzt habe ich meine erste Songidee mal umgesetzt. Voll von Recording fehlern und sonst was. Aber irgend wie muss man ja anfangen.

Ich nutze Cubase 9.5 Artist, Bassgitarre, Egitarre und ein Drumsample von EasyDrummer - Mic - AT 4033a

Hier als der Song im Anhang

Danke für Eure Kritik im Voraus. Ich bin dankbar für jeden Tip.

Grüße Henk
 

Anhänge

  • Felix - Cool und Wild-01.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 340
Idee finde ich sehr gut, mach weiter.Mixtechnisch geht einiges besser, aber wenn man bedenkt was man da alles als Einzelperson bewerkstelligen will (arrangieren, aufnehmen, einspielen, mischen,mastern....), ist das schon gut.
Es gibt hier auch die Mischmaschine, da kannst Du die Spuren reinstellen und mischen lassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Album für meinen Sohn zu machen. Ich hab noch nie sowas gemacht aber bastel schon immer irgendwie mit Musik rum. Jetzt habe ich meine erste Songidee mal umgesetzt. Voll von Recording fehlern und sonst was. Aber irgend wie muss man ja anfangen.

Ich nutze Cubase 9.5 Artist, Bassgitarre, Egitarre und ein Drumsample von EasyDrummer - Mic - AT 4033a

Hier als der Song im Anhang

Danke für Eure Kritik im Voraus. Ich bin dankbar für jeden Tip.

Grüße Henk
Hahaha geil, sau lustig und gut gemacht! Finde es nice!

Am besten noch mehr Einwürfe und Antworten von Felix einbauen, das macht doch den Charme dieses Songs aus.

Den Refrain "cool und fit" finde ich irgendwie nicht so super. wie wäre es mit "jung und cool" oder "vier und cool"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, weitermachen,
zum Mix...
Bassdrum "säuft ab", bei dem Riff passen Doppelschläge der Bassdrum eher nicht (weniger ist mehr...), im Chorus fliegt der Drumgroove komplett raus...
Auch wenns schwierig ist... Diesem Song würde ein ganz einfacher Groove (a la AC/DC) besser stehen (bumm-flatsch, bummbumm-flatsch), den "erdigen" Groove könnte z.B. noch eine Cowbell auf 1-2-3-4 unterstützen...
 
Immer gut, wenn man was mit oder für die eigenen Kinder macht.
 
Super! Gefällt mir! Ich will meinen Sohn auch immer ans singen bringen (5Jahre)...aber er will immer dann nur wie Mickimaus oder ein Robter sprechen! - Weiter so!
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für Euer positives Featback! Werde mir die Tips mal zu Herzen nehmen.

Werde mal die Mixmaschine verwenden beim nächsten Titel. Das aufnehmen und Arrangieren ist noch das einfachste. Die größte Herausvorderung war schon fast meinen Sohn da was reinsprechen zu lassen. :D Aber er ist extrem stolz drauf und will schon jetzt einen neuen Song machen... Denke es wird ein Song über Ninjas.. :D:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben