Technics SL-1200 Mk7 vorgestellt

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
https://www.gearnews.de/stellt-technics-auf-der-ces-den-neuen-sl-1200-mk7-plattenspieler-vor/

https://thevinylfactory.com/news/technics-unveils-new-sl-1200-mk7-turntable/



Edit: Preis: ~1000€/Stk. Vö: Mai/2019


Laut Panasonic das Neue "erschwingliche DJ Modell", welches an die Erfolgsgeschichte der 1200'er Reihe anknüpfen soll...




technics-sl-1200-mk7.jpg



Specifications 

Technology for Rotational Stability

– Coreless Direct Drive Motor
– High-Precision Motor Controller

Construction for Vibration Tolerance

– High-Damping Turntable Platter
– Rigid Cabinet Construction
– High-Damping Insulator

High Quality Parts

-High Sensitive Tonearm
-Detachable PHONO Terminal

Technics Definitive Design

– Inherited SL-1200 Series

Turntable Section

– Drive Method: Direct Drive
– Turntable Speeds: 33 1/3, 45rpm (with switch 78 rpm)
– Starting Torque: 0.18N・m / 1.8kg・cm (1.56 lbs-in)
– Build-up Characteristics: 0.7 s. from standstill to 33 1/3 rpm
– Wow and Flutter: 0.025% W.R.M.S.
– Turntable Platter: Aluminum die-cast
– Diameter:332mm (13-5/64″)
– Weight:Approx. 1.8kg (4.0 lbs) (Including slipmat and slipsheet)

Tonearm Section

– Type: Universal, Static Balance
– Effective Length: 230mm (9-1/16″)
– Overhang: 15mm (19/32″)
– Tracking Error Angle:
Within 2° 32’ (at the outer groove of 30cm(12″) record)
Within 0° 32’ (at the inner groove of 30cm(12″) record)
– Offset Angle: 22° • Arm Height Adjustment Range: 0 – 6mm
– Stylus Pressure Adjustment Range: 0 – 4g (Direct Reading)
– Head Shell Weight: Approx. 7.6g
– Applicable Cartridge Weight Range:
[without auxiliary weight] 5.6 – 12.0g (14.3 – 20.7g (including head shell))
– Head Shell Terminal Lug: 1.2mmφ 4-pin terminal lug

Terminals

– Audio Output: PHONO (Pin Jack) x 1, EARTH TERMINAL x 1

General

– Power Supply: AC120 V, 60 Hz
– Power Consumption: 8W (Approx. 0.2W (Standby))
– Dimensions (W x H x D): 453 x 169 x 353mm (17-27/32 × 6-21/32 × 13-29/32 inch)
– Weight: Approx. 9.6kg (Approx. 21.2lbs)

Accessories:

Turntable, Slipmat, Slipsheet, Dust cover, EP record adaptor, Balance weight, Head shell, Screw set for cartridge, PHONO cable, PHONO earth lead, AC power supply cord, Owner’s Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet. Was meinste, was der kosten wird?


PS: Trapper John MD, geil^^
 
PS: Trapper John MD, geil^^

:drink:



Sweet. Was meinste, was der kosten wird?

ich meine, der wird in direkter Konkurrenz zum PLX-1000 stehen und um die 600/700€ Stk. gelistet werden.
Also ähnlich, zu den letzt genommenen Preisen, der MK5's...

Somit steht in fast jeder Preisklasse ein entsprechendes Technics Modell zur Verfügung.
Für die DJ Fraktion wäre ein höherer Preis auch nicht akzeptabel, zumal sich an den Specs nicht "wahnsinnig" viel geändert hat.



...frag mich gerade, weshalb auf dem schwarzen Modell tatsächlich SL-1200 steht? Hmm...
 
naja, DJ Systeme kosten nicht die Welt, da bist mit 'nem Hunni durchwegs gut bedient...

speziell für den Musik Genuss natürlich was anderes..
Nur für die Dance, Techno, HipHop etc. Scheiben die ich habe, brauche ich auch keinen HiFi Abnehmer der Spitzenklasse.
Wobei, so'n Ortofon 2M oä. wär schon was feines... :music:
 
Ich würde ihn in der Tat zum Hifi Konsum nutzen und da mach isch Auge auf Ortfon 2M Blue oder Bronze.^^

Kann es sein das Audio Technica ihr System-Portfolio komplett zusammengestrichen haben?
 
gute Wahl :)
... ist mir so auch schon empfohlen worden. Die Dinger sollen das Preis/Leistungs Wunder schlechthin sein. Auch schon das 2m red.


Kann es sein das Audio Technica ihr System-Portfolio komplett zusammengestrichen haben?

pfuh, keine Ahnung.
Ich las nur kürzlich, das wohl auch das Shure M44-7 eingestellt wurde und nur mehr die Restbestände, zu haben wären.

auf AMAZON scheint es noch Systeme von AT zu geben. Kenne mich mit der Marke aber auch nicht wirklich aus.
 
und weil ich grad so am schwelgen bin, ...

schön war die Zeit > ohne Nachbarrn, direkt im Wohnzimmer volles Programm abfeiern :rolleyes:

001_1.JPG 006.JPG 008.JPG 019.JPG
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 256
Ouch. Naja, dann muss ich noch sparen.
 

Zurück
Oben