Riff Wars - rec.de Edition. Bock?!

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.612
Reaktionen
26.032
Punkte
112.197
Yo, hier tummeln sich ja viel Gitarristen, sei es elektrisch oder akustisch. Wer öfters mal die üblichen Verdächtigen auf YT schaut, kennt vielleicht das hier:



Ich hatte mir überlegt, dass das ggf. Bock machen würde, mal Riff Wars hier auf Rec.de abzuhalten, d.h. einer gibt ein Drumloop und Riff vor - die Herausforder müssen ebenfalls über das Loop riffen.

Hier geht's eher nicht um Contest mit Deadlines und behämmerten Regeln, sondern Spass am RIFF.

Die einzige Regel wäre natürlich, dass man nicht covert. Ach nee. Interesse anyone?!

Es muss auch nicht zwingend Metal sein, ois wos gfuid, ge' Peta!
 
Ganz nette Idee. Wenn ich das richtig sehe, ist aber nur der Drumloop immer der gleiche, aber das Riff dann ein anderes. Vielleicht sollte der Erste Drumloop + Bass vorgeben. Oder was meinst?
 
Meine Interpretation: es wird nur das Loop vorgegeben - Rundenweise.
 
ich mag diese ganzen videos von dines&co sehr gerne, aber junge junge, hat dieser rabea massaad in der runde hart ausgeteilt :)

die idee finde ich super, auch wenn ich selber wie immer maximal zeit zum lurken haben werde :)
 
Der die das Rabea ist echt ein meaner Mofo, unglaublich. Und der "Fluff" hat wirklich gut vorgelegt.
 
So, erste Devise: net labern, machen, hier die erste Runde RIFF WARS (rec.de - Rated PG13). "leicht" bei Amon Amarth inspiriert.




Hier der Drumtrack (120bpm mit 2 Takte Count In mit Click).

 
Ich mach Black Metal draus, ich brauch nur Zeit
 
Ich weiß zwar nicht, was ich hier genau machen muss, aber hier mal ein paar Geräusche.


 

Anhänge

  • wasnhierlos.mp3
    908,6 KB · Aufrufe: 399
Das ist so die Whitesnake Version :)
 
Yo, hier tummeln sich ja viel Gitarristen, sei es elektrisch oder akustisch. Wer öfters mal die üblichen Verdächtigen auf YT schaut, kennt vielleicht das hier:



Ich hatte mir überlegt, dass das ggf. Bock machen würde, mal Riff Wars hier auf Rec.de abzuhalten, d.h. einer gibt ein Drumloop und Riff vor - die Herausforder müssen ebenfalls über das Loop riffen.

Hier geht's eher nicht um Contest mit Deadlines und behämmerten Regeln, sondern Spass am RIFF.

Die einzige Regel wäre natürlich, dass man nicht covert. Ach nee. Interesse anyone?!

Es muss auch nicht zwingend Metal sein, ois wos gfuid, ge' Peta!


rabea hab ich mal live gesehen - ein krasser typ...
der gewinnt das duell hier aber auch sowas von klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust, mal was hingeschmiert ganz kurz, Sound ist ziemlich vergurkt irgendwie
 
Nee, der schiebt doch amtlich.
 
Ich finde es breiig, keine Konturen mehr. Einfach viel zu laut gemacht wieder mal denke ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben