[Techno] Album Preview Track "Tempest" [FinalMaster]

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallöle miteinander,

die meisten Tracks aus dem kommenden Album dürftet ihr hier bei rec.de schon kennen.
Den Tempest hatte ich glaub zuletzt reingestellt.

however, jetzt ist alles fertig gemastert und operation-sack-zu ist längst terminiert.
Meckern bringt also nix mehr... :D
Werde euch dann demnächst das komplette Album hier vorstellen.
Bis dahin schonmal der hier als Probiererle.

Der Track ist jetzt recht kompatibel und straight, wenig Breaks keine Vocals, wenig melodie. Andere Tracks aus dem Album gehen etwas mehr in die Synth-Pop-Schiene bzgl. Melodie. Mir ist klar, dass ich mich stilistisch mit den meisten Tracks aus dem Album im Niemandsland zwischen Techno, industrial und anderen Dark-Genres aufhalte aber vl. macht genau das das Album für einige interessannt.

Danke übrigens an dieser Stelle nochmal an alle, die Feedback geliefert haben, ich habe viele Impulse von rec.de hier verbaut. :)

 
Mir gefällt es, obwohl es eigentlich nicht ganz mein "Zeuch" ist ;-)
 
ist doch super geworden :)


Mir ist klar, dass ich mich stilistisch mit den meisten Tracks aus dem Album im Niemandsland zwischen Techno, industrial und anderen Dark-Genres aufhalte aber vl. macht genau das das Album für einige interessannt.
im niemandsland ist es immer am interessantesten ;)
 
Ist wohl der für mich beste Track, den ich von Dir kenne. :right:
Hammerfett - und nach dem Break in der Mitte dann die volle Attacke... 8-)
Klingt hier auch ideal gemischt. :cylon:
Mögen die Decken und Dächer der Clubs wegfliegen.:L:
 
*lösch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, obwohl es eigentlich nicht ganz mein "Zeuch" ist ;-)

ist doch super geworden :)

Ist wohl der für mich beste Track, den ich von Dir kenne

Ich möchte noch hinzufügen: Fett und amtlich.

Ohh *freu* danke! Na das lässt nur noch hoffen, dass das Album als ganzes überzeugen kann :)

Diese verfluchten Schubladen. Gut, wenn man sie ignoriert.
Allerdings. Ich hab jetzt aber (wieder einmal) gemerkt, wie schwierig es ist, Labeltechnisch was passendes zu finden. Es gibt zwar labels und sounds wie sand am mehr aber finde da mal eins wo das album hinpasst (der track ist noch der kompatibelste von allen)..

Vor einigen jahren hatte ich einige Compilations von Alternative Labels, wo auch in die Richtung Techno gegangen wurde. Nur scheints solche Labels iwie nicht mehr zu geben - oder sie verstecken sich vor mir :D

Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, wo jedes Gretchen Müller ihr eigenes Label hat :D

Einer der Tracks wird auf dem Shop-Release fehlen und nur über soundcloud und bandcamp verfügbar sein, wegen ccc und weil ich den Vocalisten nicht mehr erreichen konnte. Ein Label zu finden, das sich auf diese Spezialkonstellation einlässt steht auch nochmal auf nem ganz anderen Blatt... finds aber ganz witzig so, vor allem wenn man begreift welche Rolle der fehlende Track auf dem (Konzept)-Album einnimmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Vor einigen jahren hatte ich einige Compilations von Alternative Labels, wo auch in die Richtung Techno gegangen wurde. Nur scheints solche Labels iwie nicht mehr zu geben - oder sie verstecken sich vor mir :D

Netter Bass und so, aber mir persönlich zu Goamäßig. Ich höre jetzt hauptsächlich "Chromatik", also Halbton hoch, Halbton runter, was mir als Hauptthema zu "mager" ist ;). Da müßte man sich noch deutlicher von der Masse abheben, aber ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich doch glatt wieder hinter den Tellern stehn...

*sabber*

:right::right::right:

Edith meinte grade noch, dass du doch bitte ne Ansage machen sollst, wann und wo das Scheibchen erhältlich ist. Die meinte auch, dass das Stückchen genau richtich is. So wie´s is ;)
 
Netter Bass und so, aber mir persönlich zu Goamäßig. Ich höre jetzt hauptsächlich "Chromatik", also Halbton hoch, Halbton runter, was mir als Hauptthema zu "mager" ist ;). Da müßte man sich noch deutlicher von der Masse abheben, aber ist natürlich Geschmackssache.

Ja, das ist ein relativ einfach gestricktes ding. Andere auf dem Album sind da ein bissl komplexer. Aber nurn bissl. Schliesslich ist es Techno=Eingeborenenmusik. Die muss primitiv sein ;-)

Ausserdem: Diese Techno-Tiefbässe sind imho gar nicht so unproblematisch. Meistens nehme ich 2-4 Takte auf im Bass, weil ich denke ich mach was komplexeres. Schnipple dann aber alles auseinander und lass dann nur einen 2-viertel loop stehen, weils absolut scheisse kommt wenn son tiefbass < 200hz über mehrere Takte variiert. Da hört sich dann jeder Kickanschlag anders an und das mag ich gar nicht. Was eher funktioniert sind kurze loops und dann am ende von jedem 4ten takt zb. ne kleine variation.

Anders siehts aus wenn man höhere bässe hat, also zwischen 150-400 hz hat. Da spiele ich dann schonmal bissl mehr melodie... Ich denke das ist auch genau das, wie die meisten technostücke aufgebaut sind, an denen ich mich orientiere.

Aber ja, ist aber von der Rythmik n typischer goa bass....

Edith meinte grade noch, dass du doch bitte ne Ansage machen sollst, wann und wo das Scheibchen erhältlich ist. Die meinte auch, dass das Stückchen genau richtich is. So wie´s is ;)

Ich stells dann hier noch ins Forum rein. Höchstwahrscheinlich auf Bandcamp erstmal und später dann in den Online Shops. Wenn nichts "dazwischenkommt" schon Mitte/Ende der Woche ^^

Das ist der Appetitmachtrack... scheint ja funktioniert zu haben :)
 
Ich finde es gut. Da geht im Club bestimmt die Post ab.
 
Einwandfrei gut produziert, da schwooft selbst Schmidt´ss Katze auf dem Sofa mit:cool:
 
Hast du Discogs umgegraben, mit der erweiterten Suchfunktion?

Danke für den Link. Ja, habe nach einigen artists und industrial labels gesucht auf discogs und mich dann durchgehangelt. Etwa 20 Labels angeschrieben. Ist wahrscheinlich nicht übermässig viel aber Kampfklicken ist auch net so dolle ;-)

Coolerweise haben gerade meine Favoritelabels recht intensiv reingehört... Feedback war dennoch rar. Naja, ich machs jetzt über mich / Bandcamp. Ist cool so.
 
Bandcamp. Ist cool so.
Ich würd noch dranbleiben mit der Suche. Man muss das langfristig sehen. Man macht das nicht nur für dieses eine Album, sondern es kann evtl. ein Grundstein gelegt werden für Zukünftiges.
 
Ja hm. stimmt schon ja. Ich mein es ist ja nicht so, dass ich ganz ohne beziehungen dastehe. Ich hatte für das release mal einige größere labels angeschrieben, was natürlich saufett gewesen wäre. Aber auch dementsprechend unwahrscheinlich ;-)

Ich hab mir bzw. den Labels ne deadline gesetzt die ist gestern abgelaufen. Irgendwann muss man halt auch nen schlusstrich ziehen. Eine Sache ist noch in Klärung darauf warte ich jetzt noch. Bis jetzt ist sind mal "wenigstens" zwei, drei neue Kontakte entstanden, wo man über was gemeinsames nachdenkt. Ist doch auch schon was. ^^

Mittlerweile bin ich auch schon ziemlich wuschig das ding jetzt endlich zu releasen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wieviele Tracks sinds denn und wie lange hast du insgesamt am Album gearbeitet ?
 
Sind insg. 12 Tracks.. inkl. 3 x instrumental/radio mix.

Die ältesten Tracks von dem album sind fast 2 Jahre alt. Ich hab aber nicht am stück an dem album gearbeitet. Hatte dazwischen einige kleinere release...
 
Sehr solider track, stampft von Beginn an nach vorne, zuerst noch etwas nach einer Linie suchend... aber nach dem break ist diese gefunden und er zieht ziemlich kompromisslos und konsequent auf die Tanzfläche.
 
Mag den Style auch sehr, einziges manko.. Sowas hört man gefühlt auf jedem Elektrofestival 30% der Zeit. Sprich eher wenig wiedererkennungswert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben