Gitarren-Tuner-Android

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.281
Reaktionen
8.421
Punkte
43.437
Könnt ihr mir eine gute Gitarren-Tuner App empfehlen.
Wenn's geht kostenlos.
Ist für eine Bekannte, und mangels Android kann ich den Googlestore nicht durchsuchen.

Danke für Tips.
 
Gut ist immer relativ, hab für Notfälle die Gibson App auf dem iPhone, da ist neben Tuner auch ein Metronom mit Tapfunktion und Akkordtabelle drin. Gibt's m.W. auch für Android...
 
gstrings habe ich bei mir drauf. Nicht oft genutzt, aber funktioniert.
 
GuitarTuna finde ich am besten.
Screenshot_20180125-142316.jpg
 
Wenn es ein bisschen mehr sein darf eignet sich an besten Smart Chord. Da ist alles drin sogar Quintenzirkel,Akkordtabellen, Stimmer, Metronom ....

Screenshot_20180125-142839.jpg
 
Das ging ja Flott.
Obwohl ich noch nicht mal "HIIILFÄÄÄÄÄ!!!!" im Threadtitel habe :p

GuitarTuna sieht gut aus - jedenfalls einsteigerfreundlich.

Vielen Dank an alle :)
 
Zu den bereits genannten (habe auch die Boss app vom oliveramberg und den Universal Tuner drauf), finde ich den Fequenz Generator super. Ist auch völlig werbefrei.
Falls man mal nach Gehör stimmen will, oder aber evtl. auch mal muss, wenn z.B. viel Lärm drumherum ist, kann es unter Umständen schonmal mit den Tuner-apps schwierig werden, weil die dann viel rumzappeln.
Ansonsten finde ich die genannten alle aber auch prima. Hatte mal mehrere angetestet.
 
Ja, mir persönlich sind auch meine Ohren lieber.

Es sind einige Apps dabei, die es auch für angebissenes Obst gibt und die für mich interessant wären.
Für die Bekannte ist GuitarTuna wegen der GUI optimal - sie ist Einsteigerin und da brauche ich fast nix zu erklären.
Achso - wie rum dreht man diese Knöpfe? :p
 
Muss aber auch sagen, dass mir der hier x-Mal lieber ist als eine App:
http://www.tcelectronic.com/polytune-clip/

Yipp, ich habe normalerweise auch immer ein Stimmgerät mit Clip dabei (ähnlich wie bei Thomann), aber manchmal vergesse ich diese mit einzupacken, oder per Gehör ist es mir dann in dem Moment einfach lieber.
Als Reservestimmgerät gehen die Apps relativ gut, finde ich.

Achso - wie rum dreht man diese Knöpfe? :p

Rechtsrum, ... aber bitte nicht überdrehen, sonst springt die Feder hinten raus ;-)
 
Ich rate aber ab, vom Kauf des guitar tuna! Hab das Teil gekauft um die Scheiss pop ups los zu werden, aber nix da, ich werde trotzdem ständig gefragt ob mir die App gefällt und ich vielleich noch Interesse habe, ein paar Songs zu downloaden ....Was für Arschlöcher :grr::vomit::rage::smil47eddbd8e1ae8:
 
man muss bei android halt immer von der deutlich höheren latenz ausgehen. das ist bei tunern jetzt kein riesenproblem, aber es hilft, dass man auf dem schirm hat, dass die immer etwas zäh reagieren, sonst tunt man dauernd am sweetspot vorbei ;-)

wäre mal ganz interessant zu wissen, ob es schon einen guten tuner gibt, der wenigstens samsungs low latency audio system unterstützt.
 
naja, ich finde latenz bei tunern schon bisschen nervig. wie gesagt, geht schon, aber macht den tuner halt gefühlt ein bisschen "begriffsstutzig".

kann man selber nachvollziehen wenn man mal die latenz in der daw auf 2048 hochsetzt und guckt, wieviel doofer der daw-eigene tuner auf einmal wirkt ;-)
 
man muss bei android halt immer von der deutlich höheren latenz ausgehen. das ist bei tunern jetzt kein riesenproblem, aber es hilft, dass man auf dem schirm hat, dass die immer etwas zäh reagieren, sonst tunt man dauernd am sweetspot vorbei ;-)

wäre mal ganz interessant zu wissen, ob es schon einen guten tuner gibt, der wenigstens samsungs low latency audio system unterstützt.

hö, ist mir bis jetzt noch nicht einmal aufgefallen :vermut:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben