Funky Groove oder so?

mfx

mfx

Registriert
23.06.16
Beiträge
2.132
Reaktionen
1.736
Punkte
7.735
Eigentlich müsste ich lernen, hab mich aber stattdessen (mal wieder) an dieser (Dauer-) Skizze vergangen..



Allgemein so... Meinungen? Geht das in eine brauchbare Richtung?
Ist natürlich noch Einiges auf der ToDo-Liste, aber ich will jetzt auch nicht weiter relativieren... Lasst hören! Bin gespannt auf euer Feedback.

EDIT 1:
Heruntergeschrumpft auf 3 min..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schöne Kulisse wie immer. Könnte vielleicht noch son bissschen mehr aus sich rausgehen, so ab 2:12 versuchst du es ja, da kommt sogar etwas Trompetenartiges eingehaucht, der Bass versucht auch kurzzeitig so ein bisschen Gas zu geben... ich glaube, genau der Teil müsste durch ne etwas ausgefallenere Leadmelodie besser unterstützt werden und die Bassline könnte dazu noch etwas mehr abgehen, vielleicht zumindest ein bisschen funky durch die Oktaven springen. Trotzdem schön kurzweilig das Ganze, würde sich bestimmt gut in so nen Mofox-Mix einbetten. Wenns mal wieder ein neues Tape von dir gibt, dann entstaube ich gern mal wieder meinen Aiwa Walkman!
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hi.
Wegen Intro.
Lass doch den Track erst ab 0:09 beginnen.
So wie es jetzt is, verwirrt es ein bischen.
Ansonsten schön.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
cool, macht spaß. ich mag das mellotron riff. das ganze gehört etwas umarrangiert, find ich. bei 1:50 fängt es an mich zu langweilen, bei 3:00 wach ich wieder auf und groove funky. zerre find ich zu viel.

gutes stück.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hallo zusammen,
euer wertvolles Feedback hat mich ermutigt noch ein wenig am Arrangement herumzufummeln. Vielen Dank!

Kommt es jetzt etwas kackiger rüber? (siehe Startpost)

Isses zu bassig?
 
Nicht gut, dass Du Musik machst anstatt zu lernen (für was eigentlich? Machst Du eine Ausbildung)?
Aber gut für uns, dass Du Musik machst anstatt zu lernen ;)

Feine Sache mal wieder die Du hier ablieferst!
Die fast unmerklichen Stops, die einen aus dem bequemen Sessel hauen und zum Zappeln zwingen, dann die kleinen Gitarrenknibbles, die Sängerin, die einem im Nacken sitzt, und nicht in den Ohren, die Polyrhythmik. Alles feinstes Obers!
Wenn man überhaupt was bemängeln möchte: Ab ca. 1:52 beginnt eine Art Synth-Solo. Was dann aber in einem Lick endet. Da könnte echt ein George Duke mal so richtig abgehen! Begleitet von einem Schlagzeuger. Mal so richtig eine Dynamik erzeugen die derartig wegbrettert, dass man erst durch das Blaulicht merkt, dass man auf der Autobahn mitgegangen ist und im 100kmh-Bereich ungefährt das Doppelte draufhat.
Lappen weg. Egal: mofox zusammen mit George Duke gehört ... ;)

Und mir ganz persönlich fehlt immer noch etwas Wärme im Mix, so tiefe Mitten, so ein wohliger Pelzmantel aus Alpaka-Fell ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Danke Dodo.
Mal schauen, ob ich den Mix auch ohne Alpaka-Fell noch etwas wärmer bekomme. Da war ja ohnehin noch nicht das letzte Wort gesprochen.
 
Idee: Mach doch ab 1:51 so einen akzentuierten 16tel Rhythmus auf der geschlossenen Hihat. Könnte ich mir sehr gut vorstellen und bringt Abwechslung.

Ansonsten haste gut gemacht. Die Richtung ist brauchbar.
 
Danke dir für deine Idee. Die würde ich bei nächster Gelegenheit auch direkt angehen.
Sowas in der Art schwebte mir da auch schon vor. So synkopierte Open Hats oder so. Akzente jedenfalls...
Cool, danke für dein Feedback! :)
 
Ich hab leider keinen vernünftigen Tipp für dich. Mir gefällt das Stück außerordentlich gut ich mag so Funky Geschichten.
Das Intro finde ich völlig in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Funky. Gut gemacht. Da hat sich das nicht-lernen gelohnt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
So, mein erster Test der Multi-Zitat-Funktion..

Erstmal vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Das freu mich sehr.

Das Intro finde ich völlig in Ordnung.

Das ursprüngliche Intro wurde im Zuge der ersten Revision auch schon entfernt. Muss ich im Startpost noch korrigieren. Sorry für die Verwirrung!

Nicht gut, dass Du Musik machst anstatt zu lernen (für was eigentlich? Machst Du eine Ausbildung)?

weil ich's bei der ersten Antwort fälschlicherweise ignoriert hatte...:
Es ist nur eine berufliche Schulung bzw. Weiterbildung. Am kommenden Dienstagt schließe ich die ganze Sache hoffentlich noch mit einer Abschlussprüfung ab.
Danach denke ich nochmal über den Feinschliff nach. ;)
 
Geht aus meiner Sicht in eine brauchbare Richtung (war ja Deine Frage) und mit Deinen TO DO (welche Du noch auf den Zettel hast) wird es sicher was sehr Gutes ;-)
Etwas mehr Wärme in den den unteren Mitten würde der Track wirklich gut vertragen das er ein schönes Fundament hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben