Elefant Terrible - Video (Rap, Dubstep, Trap, irgendwas dazwischen)

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
HiHo,

ich hatte mal vor einer Weile eine Vorversion dieses Tracks reingestellt. Jetzt noch ein bisschen was daran getan, zwei Freunde haben draufgerappt, ich hab mich bescheuert dazu bewegt während eine Kamera gelaufen ist und fertig ist das gute Stück.

Hier das Video


Und hier der Track auf Soundcloud


Viel Spaß und vielen Dank :)
 
Ja, sieht schon etwas bescheuert aus - Dir fehlen eigentlich nur noch Schwimmflügel. :D
Cool ist Angie im TV. Habt ihr gut hingekriegt.

Der Track kommt mir etwas leise abgemischt vor - kann das sein?
Ansonsten denke ich, habt ihr das schon gut hingekriegt.
 
Ja, sieht schon etwas bescheuert aus - Dir fehlen eigentlich nur noch Schwimmflügel. :D
Cool ist Angie im TV. Habt ihr gut hingekriegt.

Der Track kommt mir etwas leise abgemischt vor - kann das sein?
Ansonsten denke ich, habt ihr das schon gut hingekriegt.
Danke dir.
Im Vergleich zu was kommt's dir denn leise vor? Hab's mit paar Tracks verglichen und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Mix und auch der Lautstärke
 
Im Vergleich zu was kommt's dir denn leise vor?
Ich höre die Stücke immer mit dem Kopfhörer bei einer bestimmten Lautstärke. Bei Deinem musste ich die Notebook-Lautstärke etwas hochdrehen, damit ich vergleichsweise das gehört habe wie bei anderen Stücken.
 
Boah, das Video will ich mir nicht lange geben. :D

edit:
Um das mal noch kurz auszuführen:
Ist mir zu hektisch, zappelig.

Aber der Track ist schon auf ziemlich ordentlichem Niveau find ich.
Eingängige Hook und nette Gimmicks, z.B. die Elefanten-samples oder was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt persönlich nicht so ganz mein Ding, aber rein objektiv eine echt coole Nummer geworden!
Respekt!
 
Ich brauch solche Dubstep Elemente eher nicht bei solcher Mugge aber gut, das ist Geschmackssache.
Wenn ich meine eigenen Geschmack mal versuche außen vor zu lassen ist das gut gemacht. Ich hab da nichts auszusetzen! Wirkt insgesamt total stimmig und selbst das Video find ich nicht so schlecht (hätte man aber auch weg lassen können).

Geht gut nach vorne! Gute Arbeit! :)
 
Danke für das positive Feedback bis dahin.
Negatives (konstruktiv natürlich) ist aber auch gern gesehen.
Ich mische nur auf Kopfhörern und vor allem im Tiefbassbereich ist das teilweise mehr Erfahrungssache und Vertrauen zum Analyzer als hinhören. Also wenn jemand mit Wumms nach unten abhören kann, bettele ich nur so um Feedback ^^
 
ganz cooles Teil...
Finde auch, dass der Mix der Instrumental Teile - Dubstep und auch die Gitarre - zu leise klingen und ein wenig die Energie rausnehmen.
Ansonsten ist der Mix schön ausgewogen und das Arrangement unterhält und hält an der Stange...
Den Suto Tune Effekt würde ich etwas runter drehn...
 
Danke für's Feedback. Gibt's noch wen der gerade den Bass Bereich beurteilen mag? :D
 
Ich finde das Ding richtig geil!
Gerade die Dubstep-Elemente finde ich in dem Zusammenhang klasse. Und auch die Autotune-Effekte sind prima. So klänge eine Weiterentwicklung von Culcha Candela ;-)

Ja, ein Subbass hätte noch gut getan, aber so geht auch.
Nur der Stakkato-Teil bei ca. 1:20 hätte es nicht gebraucht. Du kannst das zwar sehr gut, aber es wirkt so ein bisschen: 'Hey, schaut mal, kann ich auch ... '

Video finde ich auch klasse. Ich mag es, wenn man mit wenig Mitteln viel erreicht!
 
Bass fehlt :p
Für mich klingt das so dermassen nach Einheitsbrei, das es glatt einem Massive VST Preset entsprungen sein könnte.
Aber ja, ich will hier nicht rum haten, weil das Teil überhaupt nicht mein Ding ist, im Grunde scheint das wohl eine gute Produktion zu sein und irgendwo wohl auch ganz unterhaltsam, deshalb trotzdem ein :bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr. Blöde Sache, das mit dem Bass. Hab viel gegen Major Lazer Produktionen verglichen und dachte ich sei gut unterwegs.

Die Synths sind übrigens nicht Massive, sondern Serum :p
 
Coole Nummer! Dubstep kommt gut. Könnte mir das ganze auch als Reggae vorstellen. Gefällt!
 
jo. kann mich eigentlich nur anschliessen. find die idee und die umsetzung gelungen. bass find ich passend. nicht zu aufdringlich, aber genug power. lediglich die stimme find ich zu laut in relation zum instrumental.
 
Cool, vielen Dank euch :)
Das mit der Stimme seh ich mittlerweile auch so, steht einen Tick zu weit drüber. Wobei ich sie in der dritten Strophe super finde, in den beiden davor steht sie mir jetzt ein bisschen zu sehr über dem Playback
 
Find's echt sehr gelungen! Auch textlich gut getroffen. Macht Spaß!
zum Sound muss ich mich bedeckt halten, weil ich hier gerade nur über die schäbigsten Headphones hören konnte, die man sich vorstellen kann. So Stichwort Subbass und so.

Es ist ein lockerer, Party-tauglicher Track. Die Dubstep-Elemente fand ich geil, weil ich sie nicht erwartet hatte (die Headline war in der Vorschau nach "Rap" abgeschnitten und ich hab mich überraschen lassen). Nur im letzten Refrain würde ich mir eine Steigerung wünschen, damit wirklich die Hütte abgerissen wird.

Video zieh ich mir noch rein.

Gruß
archi
 
Gut gemachter Track!
Kein einheitsbrei, da habt ihr schon euren Stempel aufgesetzt.
Für mich passt alles , gute Arbeit!
 
Allein der Titel "Elefant Terrible" ist top! ;-) Hat was angenehm überdrehtes, kreatives, das Stück.

Welches Videobearbeitungsprogramm wurde verwendet? Grossartige Effekte!
 
Allein der Titel "Elefant Terrible" ist top! ;-) Hat was angenehm überdrehtes, kreatives, das Stück.

Welches Videobearbeitungsprogramm wurde verwendet? Grossartige Effekte!
Haha, danke, findest wirklich?:D
Das ist in After Effects gemacht. Ich saß zum zweiten Mal überhaupt dran und dachte wenn ich mich schon nicht auskenne, drück ich einfach alles :D danach sieht's auch aus
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
822
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben