Metronom für In Ear Mix und Livebetrieb

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,
gibt es ein Metronom was ich über den AUX weg im Mischpult mir auf die Ohren geben kann, um für eine Acoustic Session eine Tempovorgabe habe ?
Wäre der BOSS db30 dafür geeignet ?

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es ein Metronom was ich über den AUX weg im Mischpult mir auf die Ohren geben kann, um für eine Acoustic Session eine Tempovorgabe habe ?
Wäre der BOSS db30 dafür geeignet ?

Danke und Gruss

Klar, jedes Metronom mit einem Audio Ausgang ist dafür geeignet. Legt man dann entsprechend nur auf die Auxwege und nicht auf Main Mix. Das selbst mit kleinen Mischpulten, solange entsprechend Pre-Fader Auxwege vorhanden sind.

Alternativ kann man natürlich auch einen MP3 Player nutzen und sich auf eine Seite Playback Spuren und auf die andere Seite den Click legen.
 
@tylerhb

Danke. Dann weiss ich Bescheid.
 
Weiss jemand zufällig was das für ein "Fußmetronom" ist ? Hab ich soeben bei meiner Recherche entdeckt

 
Weiss jemand zufällig was das für ein "Fußmetronom" ist ? Hab ich soeben bei meiner Recherche entdeckt



Ich denke, dass ist kein Metronom sondern nur ein Fusstaster, der den "Bassdrum" Sound abfeuert.
 
Ah ok so ne Art Stompbox ? Ich schau mal . danke :) Was es alles gibt ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben