Johnny Lokke: 'Promises & Lies'

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Ich war heute ganz kurz davor, das Stück zu mischen - und hab mich dann doch für zwei andere entschieden ("Nos Palpitants" und "Through My Eyes").

Leider sind beide gesangstechnisch übelst misshandelt worden. Speziell "Nos Palpitants", da ist der Gesang extrem kaputt komprimiert und zerrt scheußlich. Schade, ansonsten ein sehr schönes Lied.

Ich glaube, ich probiere nächstes Wochenende mal "Stalker", das hat was. :)

Deinen Rock-Mix höre ich mir gleich mal an.

Tschö,
Steffen
 
Ich empfehle noch das hier:


Das steht schon auf der Liste :)

Hab grad nach den ganzen Popsongs wieder Lust auf was hartes...

Kann ja außerdem nicht sein, dass wir in der Mischmaschine dauernd die armen Metaller ausschließen :D
 
Jo, klingt nicht übel. :)

Was mich bei Metal immer etwas stört ist, dass untenherum so tote Hose ist. Insofern liegst Du da mit Deinem Mix absolut im grünen Bereich. Wenn ich es gemischt hätte, hätte ich dem Lied aber sicherlich mehr Kicksound spendiert (Genres und Tabus interessieren mich ja nicht, denn ich mische für mich).

Also, viel meckern kann ich da nicht. Vielleicht, dass sich beim ersten Solo ein bisschen viel in der Frequenzmitte abspielt. Vielleicht täuscht das aber auch.

Ein kleines bisschen würde ich es obenherum vielleicht noch glatt feilen, wenn das möglich ist, ohne es zu dumpf werden zu lassen.

Aber das ist alles Geschmacksache.

Ciao,
Steffen
 
Was mich bei Metal immer etwas stört ist, dass untenherum so tote Hose ist. Insofern liegst Du da mit Deinem Mix absolut im grünen Bereich. Wenn ich es gemischt hätte, hätte ich dem Lied aber sicherlich mehr Kicksound spendiert (Genres und Tabus interessieren mich ja nicht, denn ich mische für mich).

Geht mir auch so :)

Finde es dann aber sehr schwierig den "üblichen" Pegel zu erreichen ohne pumpen...^^


Ein kleines bisschen würde ich es obenherum vielleicht noch glatt feilen, wenn das möglich ist, ohne es zu dumpf werden zu lassen.

Was meinst du damit?
 
Ich empfehle noch das hier:

Puh, nee, das geht gar nicht. Was für ein scheußlicher Krach. ;)

Nicht meine Wellenlänge. Ich warte noch darauf, dass mal schöner, altmodischer Hardrock kommt. Oder Singer/Songwriter im Stil der 70er. Bei Senior ist mir zu viel Indie-Kram und modernes Gedudel.

Das hängt aber natürlich auch mit seinem Mix-Stil zusammen, dem ich absolut nichts abgewinnen kann.

Ciao,
Steffen
 
Ich mag solche Rockröhren ja, der Einstieg des Sänger mit den Schrei, dachte ich geilo, das wird gesanglich klasse, ich finde den Gesang etwas flach, die zuvor angedeutete Power kam nicht.
Das würde ich anders performt haben wollen.
So flasht mich das nicht so.

Kann es sein, das die O-Heads von der Bassgitarre ausgelöscht wird, die OH pumpen.
Teste das mal, lass Bass und OH zusammen laufen und mute dann mal den Bass, die OH sollte wesentlich gleichmässiger klingen.

Die Mische ist soweit garnicht schlecht, die Vox schwanken aber noch leicht, da wirst du wohl noch das ein oder ander nachautomatisieren müssen.

Edit:
Na toll ich dachte es sei ein Song von dir m4d3raIn
 
Ist das dann der Originalmix?



Den find ich nämlich gegen meinen irgendwie so lala...

Naja hat schon was, aber nicht ganz nach meinem Geschmack.
 
Ist das dann der Originalmix?



Den find ich nämlich gegen meinen irgendwie so lala...

Das ist der Senior-Remix. Ich finde, er hat den Gesang ganz akzeptabel hinbekommen. Die Gitarren sind zu mittenlastig und matschen alles zu (dafür schneiden sie aber oben nicht so). Die Snare ist fast nicht wahrnehmbar. Klingt, als hätte er da keine Phasenausrichtung betrieben - obwohl er selbst das ja immer predigt. Vielleicht klingt die Aufnahme aber auch schon mies. Dann hätte er eben ein Sample nehmen sollen.

Das Solo klingt bei ihm scheußlich.

Ciao,
Steffen
 


Das ist der Senior-Remix. Ich finde, er hat den Gesang ganz akzeptabel hinbekommen. Die Gitarren sind zu mittenlastig und matschen alles zu (dafür schneiden sie aber oben nicht so). Die Snare ist fast nicht wahrnehmbar. Klingt, als hätte er da keine Phasenausrichtung betrieben - obwohl er selbst das ja immer predigt. Vielleicht klingt die Aufnahme aber auch schon mies. Dann hätte er eben ein Sample nehmen sollen.

Das Solo klingt bei ihm scheußlich.

Ciao,
Steffen

Über Kopfhörer klingt die Mische vom Senior passend und gut, das rockt, er achtet auf den Groove.
 
Wie's über Kopfhörer klingt, ist für mich kein Maßstab, da ich Musik nicht über Kopfhörer genieße. :)

Kopfhörer lügen, da muss man mit der Beurteilung sehr vorsichtig sein.

Ciao,
Steffen
 
Es mag einiges Geschmacksache sein, aber Songdienlich sollte es klingen, dazu muss es rocken und das hat Senior prima hinbekommen, weil er wohl anders an die Mischung rangeht und nicht denkt, so jetzt erstmal ne typische 0815 B-Drum zurecht biegen.

Die Drum von m4d3raIn benutzen soviele, dabei ist die Drum kacke und untauglich, die Rockt einfach nicht, aber so einige mögen das so, unverständlich.
Ich kenn da jemanden, dem habe ich öfter gesagt, nehm doch bitte mal ein anderes Drumsample, die Drum machts kaputt, aber nee, er findet die Drum geil, was soll man dagegen machen.

In sowas möchte man garnicht mehr reinhören, alles klingt prima, aber die Drum total kacke, folglich ist der Song auch kacke, weils einfach nicht rockt.
 
Die Kick gefällt mir bei Mike Senior in der Tat auch besser. Aber insgesamt klingt mir der Mix nach einem Schnellschuss unter Zeitdruck.

Im Mittenbereich klingen die Senior-Mixes aber meistens scheußlich. Wahrscheinlich will er das so haben, weil es seinem Geschmack entspricht.

Verständnis kann man für Geschmack nicht haben. Entweder, man teilt ihn, oder man kann ihn nicht nachvollziehen.

Ciao,
Steffen
 
Die Drum von m4d3raIn benutzen soviele, dabei ist die Drum kacke und untauglich, die Rockt einfach nicht, aber so einige mögen das so, unverständlich.

Bezweifel ich jetzt mal ganz stark... hab das Originale Snare Sample genommen und eine Kickdrum aus einem Slate Deluxe Sample und einem Lasse Lammert Sample gemischt... also individuell ala M4d3raIn!

Mein Mix klingt ganz klar nach einem typischen Power Metal Song...
Ich mag es eben, wenn die Kick so richtig "aufe Fresse is" :)

Dream Evil...



Edguy



Was ich aber tatsächlich noch lernen könnte wäre die Drums noch mit etwas mehr "Glue" in den Mix zu drücken... Denke das wäre aber auch ganz gut was für einen guten Mastering Engineer ;)
 
Der Mix hat btw vom Download 12:46 bis zum Erstelldatum des Mixes 14:34 weniger als zwei Stunden gedauert.... Würd ich jetzt auch mal eher als "Schnellschuss" bezeichnen.
 
Drum und Bass ist viel besser abgestimmt in den Videos, das drückt, so grooved es auch, beim ersten Video wurde eine nett passende weiche Drum genutzt mit einem nicht höhenreichen Klick drin, das klingt schon fast feucht, sehr passend und gibt fein den Takt an, ohne nevig zu werden oder von anderem ablenkt, so muss das, aber genauso.

Stoman, das könnte doch was für dich sein.
Also ich find da so 2-4 Songs ansprechend, auch haben die sowohl Rock, also auch Old School drin, das ist doch so deine Richtung oder.

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#KevinReeves
 
Bei Dream Evil finde ich nicht, dass die Kick punched!

Edguy sind echte Drums, die dadurch von Natur aus ein einheitlicheres Klangbild ergeben.
Und ich finde, dass hier die Bassdrum etwas tief abgestimmt ist für die schnellen Kickparts...


Würd ja gerne mal deinen Mix hören Marc ;)
 
Drum und Bass ist viel besser abgestimmt in den Videos, das drückt, so grooved es auch, beim ersten Video wurde eine nett passende weiche Drum genutzt mit einem nicht höhenreichen Klick drin, das klingt schon fast feucht, sehr passend und gibt fein den Takt an, ohne nevig zu werden oder von anderem ablenkt, so muss das, aber genauso.

Stoman, das könnte doch was für dich sein.
Also ich find da so 2-4 Songs ansprechend, auch haben die sowohl Rock, also auch Old School drin, das ist doch so deine Richtung oder.

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#KevinReeves

Die Spuren hab ich längst in meinem Archiv. :)

Jo, wahrscheinlich mische ich das auch demnächst mal. Für dieses Wochenende ist die Zeit 'rum. Morgen geht nicht.

Tschö,
Steffen
 
Du, ich will dir nicht zunahe treten mit meiner Meinung, das ist halt so mein Geschmack,.

Auch will ich dir nicht deine Mixkünste absprechen.

Ich sage nicht, das ich es besser hinbekomme, aber es ist doch gut, wenn man auf manches aufmerksam gemacht wird, beim nächsten Misch, wirst du vielleicht zuvor mal das Drumset und den Bass eifach erst pegel und hören bzw, entscheiden, muss ich dem Groove durch gezielte Transientenbearbeitung oder Samples wirklich auf die Sprünge helfen, oder reicht der normale Kompressoreinsatz, da es für dich selbst so schon grooved.

Die Dream Evil Drum ist hervorragend passend, sagte ich ja, so muss das sein.
 
muss ich dem Groove durch gezielte Transientenbearbeitung oder Samples wirklich auf die Sprünge helfen

Die Originalen Drums waren auch aus Samples bestehend.
Es handelt sich bei dem Song NICHT um eine Drumaufnahme!
Die mitgelieferte Bassdrum hatte einen viel stärkeren und längeren Klickanteil der auf mich immer unnatürlich wirkt.


Bei meinen restlichen Mixes habe ich auch nicht mit Samples gearbeitet...


Die Dream Evil Drum ist hervorragend passend, sagte ich ja, so muss das sein.

Finde ich nicht..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
G
Antworten
1
Aufrufe
626
MountainKing
MountainKing
muffy
Antworten
27
Aufrufe
3K
Thundermix
Thundermix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben