Mit welchen VSTi diesen Sound

  • Ersteller tankrusher
  • Erstellt am
T

tankrusher

Registriert
14.02.13
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hey Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiter Helfen.

Ich würde gerne diesen Sound nachmachen, von dem Video.



Nur bin mir noch nicht ganz sicher, mit was und ist das ein Synthy, oder E-Gitarre?

Wenn es geht bitte mit Free VSTi´s....


MFG Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cooles Lied, hab ich auch schon mal versucht nach zu machen.

Ich setze auf Gitarre-Amp-Kombination.

Ein Freesynth der annähernd so klingt wirds wohl nicht geben.
 
Definitiv Gitarre. Nix Besonderes, halt überwiegend abgedämpft gespielt und mit entsprechenden Effekten belegt.
 
auf jeden fall ne Gitarre , bisschen EQ, Delay und Reverb

wenn du mit cubase arbeitest findest du ähnlich Gitarrensounds in Halion,
oder vielleicht in nem Motif , oder Korg M3 , dann musste halt noch rumschrauben
es gibt auch gute VSTI für Gitarrensounds , musste halt mal Googeln

am aller besten wäre natürlich ein echte Gitarre :)

peace !
 
Wär auch interessant was ähnliches mit einer klassischen Gitarre zu versuchen!

tankrusher, falls du beim probieren was ähnliches hinbekommst, ich wär happy über ein Soundfile und das Setup!
 
Falls du mit VST arbeite willst such nach Presets die "Muted Guitar" heißen oder ähnlich, das dürfte am nächsten kommen.

Aber Saiten muss man in halt eigentlich in echt anspielen, sonst ist tote Hose! :altweise:
 
Falls du mit VST arbeite willst such nach Presets die "Muted Guitar" heißen oder ähnlich, das dürfte am nächsten kommen.

Aber Saiten muss man in halt eigentlich in echt anspielen, sonst ist tote Hose! :altweise:

;) jor schon aber na ja.....

Aber danke für den Tip.

Gruß Tanki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben