Rock Song - PreMix vorhanden - 24bit Roh Spuren

  • Ersteller Leitwerk
  • Erstellt am
Leitwerk

Leitwerk

Registriert
19.01.13
Beiträge
26
Reaktionen
5
Punkte
46
Hallo!

Hier der PreMix https://soundcloud.com/larskoeln/if-i-could-start-anew-leitwerk

Jeder der mag, kann sich mal dran versuchen :). Alle Spuren liegen einzeln vor.

Die Drums sind programmiert d.h. sie liegen einmal getrennt vor Bd Snare usw.. und einmal als Midi Datei, falls jemand ein tolles Vst Instrument hat (EzDrummer verwende ich).
Wenn jemand von euch trommeln kann und auch die Möglichkeiten besitzt das ganze zu recorden, wäre es natürlich super duper mega :D

Hier der Download-link: https://docs.google.com/file/d/0B17aueiAssu4TEJOU2V2S1dXRW8/edit

Ein frohes schaffen :D

Edit: BPM 140 BPM
 
BPM ?

Grüße
Cos
 
Hallo - es sind 140 Bpm
 
mach ich mal ne steilvorlage ...

https://www.box.com/s/7hmi03vwrb20sjicnk4v

feedback waere nett !

tempo evt 147 BPM

LG Frank

Hey Frank,

erstmal danke!

Dann fange ich erstmal mit den Vocals an :) :
Diesen Auto Tune den du da drauf hast, passt meiner Meinung nach nicht in das Genre.. die Korrektur ist manchmal falsch, d.h. es werden falsche Töne durch den Auto Tune gesungen z.B. bei Sekunde 5 das "start again"..
Die Nebengeräusche "schmatzer" oder Atmer sind durch die Kompression arg laut geworden z.B. bei 1:16 :DD.
Bei 1:30 höre ich im Hintergrund starke Nebengeräusche... die kommen denke ich von den Vocals weil sie so stark komprimiert sind ?

Die GItarren klingen etwas zu dumpf und überlagern sich etwas in den Frequenzen mit dem Bass..

Bei den Drums ist die HIHat vllt etwas zu laut und die Bassdrum hört man kaum.. kann es sein, dass du die Overheads und die Raumspur stark komprimiert hast ?

Die Tiefenstaffelung hört sich etwas fragwürdig an.. einerseits hast du die Drums sehr weit hinten positioniert, aber dann die HiHat komplett nach links vorne positioniert, wodurch das Schlagzeug sehr "auseinandergezerrt" klingt.

Trotzdem 1000 Dank, dass du eine Mischung gemacht hast, vllt. hilft dir das Feedback einbisschen und du kannst den Mix darauf hin überarbeiten ? :)

LG :)
 
danke...

ich verdau das feedback erstmal und ueberleg was ich dann noch mach...
die drums werd ich dann evt nochmal ausbalancieren...
mit der hihat..

und mal schaun ob ich die anderen punkte dann auch mitmach.

LG Frank
 
so ich habe mich dran versucht !! bin nicht richtig zu Frieden! aber ich komme nicht weiter!
feedback gerne !!!!
smil470009513826a.gif


https://soundcloud.com/hhblue/if-i-could-start-anew-hhblue/s-sbTgI
 
Hi Euch,

schreibe mal Meinung als Sänger, keine wirkliche Ahnung vom Mix.

Aber ich finde beide gut, jeder hat seine eigene Art.

Ich finde man sollte beim Anfang ansetzen, und da denke ich sollte man das Ganze schon mal
nen halbton höher ansetzen.

Und noch etwas am Flow arbeiten. ich finde der Aufbau ist nicht soo gut gelungen, es sollte im Ref

doch ehr nach vorne gehen??

Wie immer nur meine Meinung....

Todd...
 
auch mal dran versucht:


PS (Edit):
Eure beiden Mixe haben ihren eigenen Charme, zusätzlich:

@HHBlue:
Dein Link in Post #11 -> “Sorry! We can’t find that!”
Beim Post #9 Mix höre ich keine Becken, OH- oder Room-Spur nicht verwendet oder zu leise?

@Frank6502:
Dein Mix klingt in meinen (alten) Ohren etwas zu spitz (Mitten). Ist hart an der Grenze zum Zerren, glaube ich. Kann aber für dieses Genre auch richtig sein….
 
Ziehe mir auch gerade die Spuren.
Mal sehen was man da alles rausholen kann;)
 
Kommt zwar etwas spät, aber ich werde mich auch nochmal dran versuchen :)
 
Hier mal was extrem Schnelles. Der ganze Song gestaltet sich dann eher als Baustelle. :)

 
Ich glaube ich muss mich auch mal reinschalten.. bisher hat mich das meiste nicht so überzeugt.. :-/
Melde mich dann :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben