Kein Sound Allgemein mehr - Audioblaster X-Fi Forte

  • Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Registriert
21.05.10
Beiträge
60
Reaktionen
2
Punkte
86
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem!

Ich kam gestern Abend ganz normal nach Hause, machte meinen Computer an und stellte fest, dass ich keinen Sound mehr habe.
Unter Systemsteuerung bei Wiedergabe zeigte er an, dass Lautsprecher nicht angeschlossen waren.
Ich habe nichts am PC gemacht, am Mittag funktionierte er noch Eins A.

Ich habe eine "Audioblaster X-Fi Forte" und nun ja...
Ich habe schon geguckt, ob Treiber sich geändert haben, aber da war nichts.
Unter Audiogeräte verwalten, zeigte er aber auch noch meine Soundkarte an. Ganz normal.
Ich habe noch einen Ausgang namens "Digitalaudio (S/PDIF)", wenn ich ihn auf das Standartgerät einstelle, spielt er zwar Sounddateien ab und zeigt mir deren Wellen, aber ich kann nichts hören, außerdem brauche ich dringend meinen Soundkartenausgang, weil ich ja auch Musik mache und gerne über diese Arbeiten will.

Meine Boxen "Teufel CC21 RC" sind über den Headphone angeschlossen, das war schon immer so.

Kann mir bitte da jemand helfen, wieso es nicht mehr funktioniert?

Mein System:
Windows 7 Home Premium - 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz 2,67GHz,
4,00GB RAM (3,00GB verwendbar)
Geforce 9800 GTX+
Auzentech X-Fi Forte
Audiotreiber in Musikprogrammen: Creative ASIO


Und noch Bilder...



Wäre echt lieb, wenn da einer helfen könnte!
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    57 KB · Aufrufe: 184
Deine DAW erkennt aber die Audiokarte noch? Sollte sie, da diese ja auch in der Systemteuerung angezeigt wird. Über S/PDIF hörst du auch erst etwas, wenn an den Ausgang etwas angeschlossen hast, z.B. ein optisches Kabel in einen ebenbürtigen Empfänger, der das Signal hörbar machen kann.

Eine ganz blöde Frage : Ist der Ausgang vielleicht stummgeschaltet? Meist unten rechts hast du ja das Lautsprechersymbol. Wobei, das passt nicht ganz zur Anzeige "nicht angeschlossen". Stecker mal raus und wieder rein? Kabel evtl. defekt? Mal einen Kopfhörer anstatt der Boxen angeklemmt?

Für mich als Macianer war's das dann auch an Hilfestellung ;)
 
Deine DAW erkennt aber die Audiokarte noch? Sollte sie, da diese ja auch in der Systemteuerung angezeigt wird. Über S/PDIF hörst du auch erst etwas, wenn an den Ausgang etwas angeschlossen hast, z.B. ein optisches Kabel in einen ebenbürtigen Empfänger, der das Signal hörbar machen kann.

Eine ganz blöde Frage : Ist der Ausgang vielleicht stummgeschaltet? Meist unten rechts hast du ja das Lautsprechersymbol. Wobei, das passt nicht ganz zur Anzeige "nicht angeschlossen". Stecker mal raus und wieder rein? Kabel evtl. defekt? Mal einen Kopfhörer anstatt der Boxen angeklemmt?

Für mich als Macianer war's das dann auch an Hilfestellung ;)

Ja, ich habe jeden Eingang durchprobiert, aber trotz Signal, dass er mir am PC zeigt, hörte ich keins bei den Eingängen.
 
Du einst sicherlich die Ausgänge deiner Soundkarte, oder?

Kannst du die Ausgabe auf deine interne Soundkarte, wenn vorhanden, umschalten? Nur um festzustellen, dass der Rest ok ist.
 
Du einst sicherlich die Ausgänge deiner Soundkarte, oder?

Kannst du die Ausgabe auf deine interne Soundkarte, wenn vorhanden, umschalten? Nur um festzustellen, dass der Rest ok ist.

Nein, da ist keine mehr vorhanden.
 
Und die Kabelpeitsche sitzt noch korrekt?
Die Kabel stecken auch sauber?
Ist der Creative-Treiber bei der Karte gewesen oder hast Du den selber organisiert?

PS:
Auf dem Bild da sind bei den Lautsprechern und Kopfhörer so rote Pfeile. Steht da was drunter? Gibts da nicht noch weitergehende Infos zur Einstellung?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben