Thees Uhlmann Snare

  • Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am
mono_monkey

mono_monkey

Registriert
01.01.11
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
69
Hallöchen,
vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich suche ein Snaresample, dass der Snare auf Thees Uhlmanns Album sehr nahe kommt.

Siehe hier:



Hat da jemand ne idee?
Wäre sehr dankbar für Input.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sample doch die snare vom intero des geposteten videos.
die steht doch schön frei. Und sie wird eh immer gleichlaut gespielt (oder programmiert?!)

HD ist das Video auch, als wäre das doch eine Möglichkeit.
 
Dachte ich mir auch schon, aber das wär dann Diebstahl und das möchte ich vermeide....
 
Hast du eins der "üblichen" Sample Programme wie AD?

Snare ist auf jedenfall stark ankomprimiert, die ploppt ja heftigst!
 
Ich hab Battery zur Auswahl, hab da aber nichts gefunden...
Genau so soll die ploppen, das wär stark
 
Aber so grob die richtung haste was?


So extrem besonders ist die Snare ja nun auch nicht...
 
Nein eben nicht, ich hab nichts gefunden was mich zufrieden stellt...deswegen die Frage. Im Endeffekt such ich genau so ne Standard Pop Snare im Thees Uhlmann Stile.

Ich hätte auch nichts gegen ne Anleitung wie ich die Snare aus nem typischn Sample zustande bekomm.
 
Ich dachte das ist Eigentum eines Anderen. Das heißt, dass ich keine Nutzungsrechte an der Snare hab..
 
Ich hätte auch nichts gegen ne Anleitung wie ich die Snare aus nem typischn Sample zustande bekomm.


So "grob" würde ich sagen layer einfach mal ein paar Snares Komprimier die gut an und evtl. auch Transientendesiger mit ordentlich attack.
 
Wenn das anders ist, klärt mich bitte auf. Aber bei solch einem kurzen Sample seh ich da kein Problem. In den elektronischen Musikrichtungen wird sicher auch häufig aus fertigen Sachen gesampled, wie will man das auch kontrollieren. Aber ich will auch niemanden Anstiften ;)
Generell und Grundsätzlich bin ich auch gegen unrechtmäßiges kopieren.
 
Nur weil "alle" es machen wird es nicht legaler!

Natürlich wird es aber schwer jemanden nachzuweisen eine Snare abgesamplet zu haben, klar.
 
Ich hab mal netterweise was versucht für dich.
Am besten layerst du dir da noch irgend eine snare mit ordentlich attack zu.

Wie hab ichs gemacht? ...so: " eine ähnliche Snare ..in diesem Fall eine aus dem BFD2 und noch irgend eine hiphop Snare aus einem meiner Sampleordner. Dann eine weißes Rauschen dazu getriggert
(gate per sidechain ansteuern) etwas Kompressor und EQ (bässe bei 100 hz höhen bei 8 kHz) und das sustain etwas verlängert."

ich finde klingt schon recht ähnlich..bis auf das es etwas an attack fehlt..aber das sollte schnell zu ändern sein.

lG. Josch

http://www.speedyshare.com/file/qjueX/snare-tu-0009-Gruppe-SN.wav


edit: mhhhh hab grad nochmal gehört. Untenrum ist da auch weniger wumms aber ich glaub du kannst dir mit "meiner" version was ähnliches zusammenbauen.
 
Das gefällt mir schon richtig gut. Vielen Dank das werd ich selber auch gleich mal probieren. Danke für den Input genau sowas hab ich mir gewünscht!
 
hi,

bin auch gerade auf der suche nach so einer snare. Wärst du so nett und würdest die nochmal hochladen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben