Tascam DM24 als DAW Controller und Interface gleichzeitig

O

oxxe

Registriert
01.06.07
Beiträge
85
Reaktionen
4
Punkte
135
hallo,

ich habe jetzt endlich, dank der super map von Jon Kragh (http://www.jonkragh.com/music/tascam-dm24-as-a-cubase-control-surface/), mein dm24 als controller für cubase eingerichtet.
nun habe ich allerdings das problem, dass ich es irgendwie nicht schaffe, die analogen eingangskanäle so zu routen, dass sie direkt über firewire in den rechner gehen.
das ganze läuft immer über die fader, die gleichzeitig den mixer in cubase steuern. kann mir jemand helfen? ich würde also gerne die eingangskanäle direkt nach dem preamp in die firewire karte schicken...

vielen dank euch schonmal!

gruß

oxxe
 
Hallo oxxe

Im Routing des Pultes hat es einen Register namens OUTPUT. Dort musst du die M/L 1 - M/L 16 hinein tun. Ich denke da wird zurzeit drinnen stehen Bus 1 bis Bus 8 oder so.....

Darum läuft zur zeit alles über die Busse......... Und die sind nach dem EQ/DYN/Fader.....

Steht im Manual Seite 43.....

Links musst du wählen was..... und rechts sagst du wohin.....

Also:

M/L 1-8 ----> Slot 1 Track 1-8

und

M/L 9-16 -----> Slot 1 Track 9-16......

So kommt das Signal direkt nach dem Preamp zur Firwirekarte.....


Edit:

Ich habe gerade gesehen das du vermutlich die M/L nicht direkt da Routen kannst. (Das DM 4800 kann das eben) Falls es nicht gehen sollte, musst du bei den Bussen auf dem Pult den DIRECT OUT Knopf drücken (jeden Kanal einzeln) .....damit sollte es eigentlich gehen......
Beim Routing kannst du dann DIRECT 1-8 und Direct 9 - 16 auf die Slot 1 (Firewire karte senden)


Edit 2:

Und in den Optionen (Manual Seite 20) musst du im register Preferences noch die Option Direct Out Mode: Post ADC aktivieren.
 
vielen dank!
das werde ich mal ausprobieren. bin nur leider nicht vor montag wieder im studio...

schönes wochenende erstmal! ;)
 
Hey!
Hat alles super geklappt!
Nun habe ich allerdings das problem, dass ich den pegel, direkt hinter dem gain, nichtmehr auf der meterbridge habe..

gibts da vll. noch nen kleinen tip oder so? ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben