Übersichtlichkeit schaffen in FL Studio

  • Ersteller AndiHerzog
  • Erstellt am
AndiHerzog

AndiHerzog

Registriert
09.05.12
Beiträge
342
Reaktionen
80
Punkte
785
Hallo zusammen,

habe das hier noch garnicht mit Euch geteilt. Habe mal die Tricks zusammengeschrieben, die ich persönlich anwende, um Ordnung und Übersichtlichkeit in meinen Projekten in FL zu halten, vielleicht ist das hier auch für den Ein oder Anderen nützlich.

Hier ist das Tutorial: http://andiherzog.com/2013/02/11/ubersichtlichkeit-schaffen-in-fl-studio/

Gruß,
Andi
 
auch wenn ichs nicht brauche, coole Sache!!!!
 
Finde es schade das solche Threads in denen Leute sich wirklich Mühe gegeben haben irgendwas zu vermitteln, meistens leider viel zu wenig Beachtung bekommen.

Und dann werden neue Threads aufgemacht in denen nach Links für Tutorials gefragt wird.... :gaga:

Verrückte Welt, aber die Gründe sind vielschichtig, man kann nicht viel dagegen machen.
 
1+

super gemacht, auch wenn ich bereits alles wusste, aber nicht nutze.
 
Jetzt erst gesehn, schöne Sache!

lg
 
War jetzt nix neues für mich dabei, und das meiste nutze ich schon seit Jahren. Aber RESPEKT, das du dir die Mühe machst, und dein Wissen teilst.



:bigup:
 
schön, hast echt nichts ausgelassen/vergessen... sehr cool!
 
Bezüglich Ordnung: ich finde irgendwie gerade sehr geil, dass man eben auch extrem unordentlich arbeiten kann in FL, so wie es in keiner anderen DAW geht :D in der Playlist kann man ja nun wirklich das totale Chaos anrichten, hat irgendwie auch was inspirierendes...hehe..
 
Du solltest mal manche meiner Projekte sehen :hammer:
 
hm... na ja ich muss sagen so lange halte ich es auch noch nicht mit Ordnung aber ich habe das Gefühl, dass ich mich damit verbessert hab... Ich find es sehr Aufwenden, immer alles schön einfärben und benennen... die meisten tracks sind nicht länger als 5 min. also braucht man so viel Übersicht gar nicht... recht schon wenn die Spuren bennant sind...

Aber wahrscheinlich ist es immer eine gute Ablenkung und sieht schön aus, wenn alles so schön Bunt ist... macht gleich mehr Spaß... aber eigentlich weiß ich nicht warum... :D
 
ich finde es ja kommt einfach auf die Art des Projekts an (und wie genau man gestrickt ist) welche Methoden um Übersicht zu schaffen man verwendet, man muss ja nicht immer auf die ganze Palette zurückgreifen.

Wichtig ist, dass man wenigstens ein CHANCE hat sich wieder zurechtzufinden wenn man nach einm Jahr oder mehr mal wieder reinschaut.

Sonst gehen einem eventuell wertvolle Ideen verloren. Und zu wissen was man tun kann und wie es geht ist wohl nützlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
solokeyboarder
Antworten
31
Aufrufe
5K
Sindrom
Sindrom
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben