Cubase 5 Abstürze ohne Ende

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.343
Reaktionen
3.569
Punkte
16.333
Hallo

ich hab ein echtes problem.
Mein programm Cubase 5 upgedatet auf 5.5.3 stürzt seit ca. ner Woche ständig ab.
Immer wenn ich den faltungshall oder den Loopmash einsetzen möchte ist aus...
Mein anruf bei der Steinberg-Hotline hat auch nichts gebracht.
Antwort des Hotline-beraters: Ich habe ein 32 bit version und dann kommt es eben zu solchen Überlastungen, machen kann man dagegen nichts..
Ich habe Cubase mittlerweile nochmal aufgespielt - keine besserung.
Nun ich bin leider kein Computerfreak komme mehr von der Wandergitarre ...aber das kanns doch nicht sein ? Hat jemand ein Tip oder ähnliche Probleme, brauche ich nen neuen Computer oder ein anderes programm ?

Gruss
hopoh
 
Irgendwelche Freeware PlugIns drauf. Neuesten eLecenser drauf (sollte normal beim Update auf 5.5.3 dabei sein)

Welcher Rechner, Betriebssystem, Grafikkarte, Soundkarte/-interface ??? Mehr Infos
Speicher? 2GB, 4GB oder 8GB ???
 
Hi,

tippe mal auf den Soundkartentreiber! Guck mal obs da ne neuere Version gibt bzw. deinstalliere dien vorhandenen und installiere ihn neu!
 
Hallo

erst mal Danke für die schnellen Tips::

@slowhand73
elicenser ist drauf , durch das neue laden des Programms auch aktualisert
VST-Free-Plugins ja Kore Player´( andem liegt es aber galube ich nicht )
Intel ( R ) Core(TM) 2 duo prozessor cpu 2.8 Ghz, Arbeitsspeicher 4 GB, 32-Bit-betriebssystem
Interface TASCAM US-144Mk
NVIDIA Geforce GT 140

@tuonodriver
danke , mache ich

@TGud
ok. versuche ich , du liegst vielleicht richtig, derAbsturz kommt immer bei rechnerintesiven Plugins z.B. Loopmash, GrooveAgent one oder Reverence ( Hall ), bei Halion eigentlich nicht

gruss
hopoh
 
Erfolg !

Zumindest im Moment. Ich habe den Rat von @TGud umgesetzt. Und es hat geklappt.
Zumindest die letzte Stunde. Alles funktioniert wieder, ich kann die rechnerintensiven VSTs gleichzeitig benutzen und ...kein Absturz mehr , wie die letzten Tage.

Für alle die das gleiche Problem haben ( Cubase Abstuerze, 32 Bit-betriebssystem, 4 GB RAM ) und danach hier im Archiv suchen hier der Link zur Lösung:

Sehr hilfreich war dieser Link dafür :
http://computer.t-online.de/windows...r-ram-als-microsoft-erlaubt/id_17422284/index

gruss
hopoh
 
Super, passst !
Danke
 
Hallo hopoh,

freut mich für dich. Es gibt wohl so eine magische Grenze von 1,4 GB RAM. Wenn Cubase darüber liegt (Taskmanager), dann schmiert der Kram ohne diese Einstellung ab.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
4K
Realist
Realist
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
metasymbol
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben