neu - izotope iris

Erinnert mich ein bisschen an IL Harmor, allerdings hat man hier die Möglichkeit in den 'Bildchen' noch etwas präziser bestimmte Charakterzüge der Sounds zu extrahieren und anschließend zu kombinieren, so zusagen ein abgespeckter Harmor, der dafür in der Lage ist viele 'Bildchen' ineinander verschmelzen zu lassen. Für knapp 115€ scheint mir das aber nicht zu teuer zu sein.
 
Sehr nett!
 
Wow, das vereint mal einige Ansätze - sieht verdammt gut aus!
 
wow. sound-designer heaven.
 
verdient auf jeden fall eine nähere betrachung. guess, i´m gonna try it out.
 
Wenns doch sowas nur mal als Hardwaregerät geben würde...
 
Erinnert mich ein bisschen an IL Harmor, allerdings hat man hier die Möglichkeit in den 'Bildchen' noch etwas präziser bestimmte Charakterzüge der Sounds zu extrahieren und anschließend zu kombinieren, so zusagen ein abgespeckter Harmor, der dafür in der Lage ist viele 'Bildchen' ineinander verschmelzen zu lassen. Für knapp 115€ scheint mir das aber nicht zu teuer zu sein.


An Harmor habe ich auch gedacht. Was aber so wirklich neu an der IRIS sein soll ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Schaut nach Granular-Synthese aus.
 
Nichts wirklich neues.

Na ja, zumindest ist es nicht (mal wieder) ein rein subtraktiver Synthesizer. Irgendwie wird man ja bescheiden ... :-D
 
Erinnert in der Tat an Harmor.

Ich brach's nicht. Bin kein Filmdesigner :)

Soviele Synths aufm Markt

Mit Kontakt kann man doch schon einiges in der Richtung anstellen, oder?
Layering, Bandpassfilter, paar Effekte hinten dran, etc.
 
Erinnert in der Tat an Harmor.

Ich brach's nicht. Bin kein Filmdesigner :)

Soviele Synths aufm Markt

Mit Kontakt kann man doch schon einiges in der Richtung anstellen, oder?
Layering, Bandpassfilter, paar Effekte hinten dran, etc.

In der Tat. Ich habe mir vor kurzem Komplete 8 zugelegt. Das ist, neben Kontak,t auch Reaktor mit bei. Also was da einige Programmierer an Synths für Reaktor gebaut haben ist wirklich beeindruckend. Die Library wird immer umfangreicher.
 
Kann man mit dem Teil wirklich einzelne Obertöne entfernen? Also mit einem Klick? Ohne die gesamte Linie manuell "wegzuradieren"?

Also ich muss ehrlich sagen mir reicht Harmor eigentlich aus. Sofern mal an einem "Image" was gemacht werden muss, dann importier ich das eben schnell in MS Paint.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert es mal aus. Die Testversion läuft 10 Tage. Mit eigenen Samples macht das Teil richtig Laune!

Gruß
Richard
 
Es ist so still hier zu diesem Plugin ...

Der Einführungspreis gilt noch bis zum 4. Mai.
Die Demo ist voll funktionfähig.
Ein - wie ich finde - total neuer kreativer Spaßbringer.
Ich empfehle es auszuprobieren, am bestem mit einem leeren Preset starten und eigene WAV reindroppen , fun pur.
 
Das Teil macht einen sehr interessanten Eindruck. Finde es auch gut, daß sie gleich eine Library an Sounds mit liefern.
Die integrierten Editierungsmöglichkeiten sind genau das, was ich bei Harmor vermisse (wobei das mit dem automatischen Pasting auch ganz gut funktioniert).

Bin leider im Moment so gar nicht heiß auf neue Plugins.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben