Kopfhörer zum Produzieren

  • Ersteller JanceToTheBeat
  • Erstellt am
J

JanceToTheBeat

Registriert
19.02.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey
Ich wohne im Mehrfamilienhaus und habe Nachbarn mit sehr guten Ohren :/
Ich habe mit dem produzieren von Elektro begonnen aber habe gemerkt ,dass es mit Kopfhörern wirklich schwierig ist. Studio Boxen sind natürlich die beste Wahl für mein Problem , nur leider stehen die ausser Frage , sonst rasten meine Nachbarn aus^^
Kann mir jemand Kopfhörer empfehlen mit denen das produzieren ähnlich gut wie mit Studio Boxen geht?
Grüße Jance
 
Boah super, trifft genau das was ich suche!
Dickes Danke!
 
Der Button rechts unten 8-)

Edit:

smil4904f5fa0d216.gif
 
Zum produzieren ist mir der Beyerdynamic 770 Pro am liebsten. Kann ich nur empfehlen.
 
hab ich auch.
 
Ich würde mir den ZOMO HD-1200 angucken hab ihn selber und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit! Kostet nur knapp 80 Euro ist jedoch Qualitativ hochwertig und hat einen genialen Frequenzbereich. Der Kopfhörer schirmt sehr gut ab, jedoch sagen manche dass es etwas zu basslastig sei was ich jedoch nicht unbedingt behaupten kann.

MfG
 
Hi! ich finde neben den erwähnten Beyerdynamic 770 die AKG 240 Studio sehr gut. Generell solltest du zu einem KH mit hoher Impedanz greifen, wenn du ihn nicht auch für mobile Geräte verwenden willst.
 
Ich würde Dir auch den Beyerdynamik 770 Pro empfehlen. Der ist auch bequem zu tragen und bildet Bässe sehr gut ab.
 
Also der Beyerdynamic DT 770 ist ein geschlossener KH.

Der DT 770 ist ein guter KH, aber da du ja nach deiner Beschreibung mit dem Kopfhörer auch längere Zeit Musik machst, wäre ein offener od. halb offener KH zu überlegen der die Ohren nicht so schnell ermüdet.

Auf jedenfall kommst du um ein Probehören nicht drumherum.
Mein Tipp: AKG K701 od. K702
 
Ich bin auch mit meinen DT-990 von BEYERDYNAMIC sehr zufrieden.
 
... das sind btw. (halb-) offene KHs
 
Kopfhörer Tests gibt es ja einige im Netz, aber irgendwo hab ich mal zufällig einen Test gefunden, wo auch Messungen gemacht wurden, und die Grafiken in Bildform gespeichert wurden...wenn ich den Link nur finden würde :rage:
 
Immer zum Händler deines Vertrauens gehen und mehrere Probehören.

Bei mir hat der AKG K201 gewonnen. (Budget war 200 € knapp). Hat man noch etwas mehr Geld zur Verfügung lohnt sich der K702 weil die (insbesondere die unteren) Mitten einfach klarer sind.

Im direkten Vergleich zum DT880 war der AKG einfach transparenter. Aber viele Leute schwören auf den, hat ja jeder andere Präferenzen. Daher: testen
 
Wenn man von den besten Kopfhörern überhaupt sprechen kann, wird von vielen Pro's über den sennheiser hd 25 gesprochen. Sehr geeignet für Musik Produktionen und DJ-ing!
Ansonsten kommt es darauf an wie du dich mit deinen Kopfhörern anfreundest. Du und deine Kopfhörer müssen ein eingespieltes team werden ;)
 
. Du und deine Kopfhörer müssen ein eingespieltes team werden

RICHTIG! Ich hab früher mal mit DJ Kopfhörern produziert die sehr sehr Basslastig waren und nach einiger Zeit konnte ich gut damit Musik machen weil ich mich dran gewöhnt habe. Ist genauso wie bei Monitoren.. es gibt nicht "den besten" Monitor.
lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben