Dass ich bin- Text NinaEins

  • Ersteller Strange
  • Erstellt am
Hallo Strange,

das ist jetzt ungefähr so, wie wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Trotz aller Diskussionen kommt da plötzlich einer daher, und bringt die Musik dazu.
Wow, und dann auch noch die Art und Weise des Arrangements und die Komposition.

Alles hätte ich erwartet, aber ganz gewiss nicht diese Art der Interpretation. Unabhängig von dem was noch zu der Mischung und den Instrumenten gesagt wird.
Ich finde es Super, wie Du das umgesetzt hast. Bin wirklich jetzt ohne zu übertreiben ein wenig geflasht.

Ich höre es mir gewiss noch öfter an, und schreibe dann noch mehr dazu. Will erst einmal hören, was die Allgemenheit dazu schreibt.
Von mir also erst mal : Ganz toll.

HL
 
Lieber Peter,
ja, auch von mir, wie du weißt, absolute Begeisterung.
Ich finde es allenfalls zu kurz ;)

Vielen Dank für diese schöne Vertonung.

Liebe Grüße
N.
 
Eine sehr schöne Vertonung wie ich finde. Kurz, knackig und geschmackvoll. Wenn du es noch durch einen kleinen Instrumentalteil ergänzen würdest wäre es mM nach perfekt! Sehr gut!
 
Hey, das ist klasse! Ich bin überrascht und freue mich, dass nach dieser ganzen Diskussion endlich mal jemand zugegriffen hat. Die Musik ist überraschend und wird dem Thema voll gerecht. Hier wusste jemand, was er macht. Gratulation! :)
 
Hallo,

Sehr schönes Stück. Hat eine verträumte, beruhigende Melodie.

Die Drums, Tabla? oder irgendetwas anderes indisches, haben mir ein bisschen zuviel Bass und rumpeln irgendwie im Hintergrund. Beim singen scheinst du zu dicht zum Mic zu stehen. Da hört man den Nahbesprechungseffekt (Bassüberbetonung).

Alles Gute.
 
Hallo Strange,

das ist ziemlich gut geworden. Die Streichinstrumente hören sich so echt an, oder sind sie's auch? Ansonsten gefällt mir das Arrangement sehr gut.
 
Danke für Eure Rückmeldungen!

Trotz aller Diskussionen kommt da plötzlich einer daher, und bringt die Musik dazu.
die Musik hatte ich schon vor der Diskussion im Kopf, ich brauche halt immer etwas länger, bis ich das auf "Band" kriege. Aber ich hatte schon zwischendurch gedacht, ob das Liedchen der Diskussion angemessen ist...

einen kleinen Instrumentalteil ergänzen
hast Du eine Idee wo und wie das in den song passt? Mir fehlte bisher die richtige Idee dazu...


Die Drums, Tabla? oder irgendetwas anderes indisches, haben mir ein bisschen zuviel Bass und rumpeln irgendwie im Hintergrund. Beim singen scheinst du zu dicht zum Mic zu stehen. Da hört man den Nahbesprechungseffekt (Bassüberbetonung).
Ist ne Udu, versuche ich nachzubessern, Danke!

Die Streichinstrumente hören sich so echt an, oder sind sie's auch?
Sind echt aus dem Rechner. Habe lange nach Streichern gesucht, die einzeln echt klingen und nicht nur in epischen Filmmusiken. Die klingen vielleicht nicht gut, aber relativ echt für mein Gehör.

Bitte gerne noch mehr brauchbare Kritik zum Mix! Danke

Gruß
Peter
 
Gelungene Vertonung!

Versmelodie erinnert mich etwas an Patricia Kass "Mademoisselle chante le blues"
Violine in den Höhen etwas zu harsch.
Instrumental würde ich ab 2:00 einbauen (Violine und/oder Klavier)
 
die violine ist ein sample?? darf man fragen woher die kommt? beeindruckend realistisch.

sehr schöner song. bitte nicht den nahbesprechungseffekt reduzieren, das machts doch gerade charmant!

sehr schön "verschimmelter" frequenzgang auch. bitte all diese kauzigkeiten *nicht* reparieren :)
 
die violine ist ein sample?? darf man fragen woher die kommt? beeindruckend realistisch.
sehr schöner song. bitte nicht den nahbesprechungseffekt reduzieren, das machts doch gerade charmant!
sehr schön "verschimmelter" frequenzgang auch. bitte all diese kauzigkeiten *nicht* reparieren

Schön, dass es Dir gefällt. Das sind die London Solo Strings von Bigfishaudio für Kontakt. Wie gesagt, nicht besonders gut, aber für solche Sachen finde ich die genau passend.
Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit verschimmelt meinst (heißt das nicht heutzutage "vintage"?), aber grundsätzlich wollte ich die Soundatmosphäre schon so haben. Aber der sound soll auch nicht nerven. Ich plane den Percussionbass etwas zu entschlacken, der Geige etwas Höhen zu nehmen, den song etwas zu "verlängern".

Gibts noch weitere Hinweise/Ideen? Bitte, danke!

Gruß
Peter
 
ja "vintage" wäre das langweiligere wort gewesen (ich hab das ausschliesslich positiv gemeint)

danke für den hinweis. gleich mal googeln.
 
Du fragst ob ich eine Idee für einen Instrumentalteil hätte? Na ja, so aus der Hüfte geschossen würde ich bei deinem tonalen Zentrum bleiben.

Als Akkordfolge käme da für mich zB.: C D Bm7(Hm7) Em C D Bm7 Em Em in Frage. Und das, wie oben schon von Rex geschrieben, etwa bei ca. 1.58 einsetzten. Darüber würde ich ein kleines an deiner Melodie orientiertes Gitarrensolo auf einer mit Nylonsaiten bespannnten Gitarre einspielen. Das sollte mM. nach nicht in zu viel Gedudel ausarten sondern immer schön klar strukturiert bleiben. Klavier, Violine oder gar eine Mandoline würde mM. nach auch wunderbar passen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Probier doch mal was aus. Viel Spass dabei!!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hut ab. Gefällt mir sehr, sehr gut. Die gesamte Atmosphäre ist sehr schön, Melodien catchy, Arrangement super. Auch das Soundbild ist super. So schön dreckig
smil451c71f7edf7c.gif
Für mich persönlich trüben nur zwei Sachen den Gesamteindruck:
Der Bassbereich ist bei aller Liebe zu dem Soundgefüge zu suppig für mich.
Ich wünsche mir, dass der Song länger wäre (wobei das eigentlich mehr ein Kompliment als ein Manko ist).

Ums nochmal zu sagen: Gefällt sehr gut und wird noch einige Male angehört
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nimm den Song mit dem Titel "DAS BIN ICH", auch einfach wörtlich . Verwische nicht das Feeling Deiner Idee, denn dann geht ein Teil von Authenzität verloren.
Versuche an Hand der Hinweise von den Usern hier herauszufitern, was relevant sein könnte.
Versuche dann eine vorsichtig, fast filigrane Verbesserung zu machen.
Das könnte echt ein Ding werden, welches von einem größeren Publikum gerne angenommen wird.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Song, der auch durch Ninas Text zu dem geworden ist, was ihn klar vom Einheitsbrei abhebt.

HL
 
In dem Songtext-Thread wird der Text zum Anlass genommen, um in hunderten Beiträgen - in zum Teil an Verbissenheit grenzende Ernsthaftigkeit - über Religion und Glaube zu diskuttieren und dann kommst du daher und vertonst das in einer beneidenswerten Leichtigkeit, die einen sofort vereinnahmt!

Klasse!
Und auch Glückwunsch an Nina, die zurecht über deine tolle Vertonung begeistert ist!
 
Absolut klasse gemacht!
 
Gefällt mir schon mal besser als der Thread himself :-D

Aber ich hoffe ja, dass ihr auch weiter glaubt, dass Mr. Allwissend (aka Nachtschicht) auch nur eine einzige Sache einsieht, die er mal nicht verdreht wie er will, nur um mit dem "Das hast Du falsch verstanden"-Argument zu kommen . :lol:

Na, ist ja auch Wurst :-D

Endlich mal hier ein Macher! :respekt:

Erinnert mich sehr an die Live Auftritte von Clueso - hier Allahdings mit ner sehr jungen Stimme, die mich zwar stört (dafür kannst Du nix), auf der anderen Seite jedoch gefühlsmässig völlig glaubwürdig ist und ein Instrumental hat, das beachtlich ist in seiner Simplizität und enorm wirkungsvoll.

Auch von der Kompo her ist Dir das famos gelungen, den Text in ein wunderbares Lied zu transportieren.

HUT APP! :right:
 
Hey Leute, das bin nicht gewohnt: so viel Zuspruch. Danke dafür!

Werde die Tage trotzdem noch ein bisschen am sound und evtl. einem längeren Instrumentalteil basteln. Aber nur
eine vorsichtig, fast filigrane Verbesserung

Gruß
Peter
 
Gefällt mir schon mal besser als der Thread himself :-D

Aber ich hoffe ja, dass ihr auch weiter glaubt, dass Mr. Allwissend (aka Nachtschicht) auch nur eine einzige Sache einsieht, die er mal nicht verdreht wie er will, nur um mit dem "Das hast Du falsch verstanden"-Argument zu kommen . :lol:

Na, ist ja auch Wurst :-D

Endlich mal hier ein Macher! :respekt:

Erinnert mich sehr an die Live Auftritte von Clueso - hier Allahdings mit ner sehr jungen Stimme, die mich zwar stört (dafür kannst Du nix), auf der anderen Seite jedoch gefühlsmässig völlig glaubwürdig ist und ein Instrumental hat, das beachtlich ist in seiner Simplizität und enorm wirkungsvoll.

Auch von der Kompo her ist Dir das famos gelungen, den Text in ein wunderbares Lied zu transportieren.

HUT APP! :right:


also ich finde engagiertes diskutieren in einem diskussionsthread allemal besser als in nem anderen thread rumzulästern, aber das ist sicherlich ansichtssache :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
178
Seratos
Seratos
W
Antworten
3
Aufrufe
168
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
358
DancingOnHalos
DancingOnHalos
U
Antworten
7
Aufrufe
236
Wirrr
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben