Noch einmal Stoned

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hier noch ein kleiner eigenartiger Song.

This Painting By Leon - https://www.box.com/s/2lbo0khzd6vnf2q3qvej

Unser erste Nummer mit Fitzwillam an den Keys - hat sich echt gelohnt mit ihm zu arbeiten - Danke dafür

Ist eigentlich fertig die Nummer (so glaube ich zumindest) - paar Schamenengesänge seiten Sinhas noch dazu, dann ists genug

oder ?
 
Moin

Der Song hat eine schön Grundstimmung, erinnert mich ein bischen an Hotel California. Leider schleppt sich irgendwas in der ersten Häfte arg. Isses der Sänger? Der Drummer? Oder muss das so?

So ab der zweiten Hälfte fängt sich das etwas.

Ja es is der Sänger. Der schleppt. Bzw. is manchmal zu schnell, manchmal zu langsam.

Lasst den nochmal neu einsingen oder alignt den mit einem Bending Tool. Dann wird die Nummer echt rund.

lg
bird
 
Sänger bin ich.

Bending Tools - wasndas ?
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir gut.
Geschmackvolles Gitarrensolo bei 3:10, nicht zu aufdringlich. Mehr so oldschool.
Sind auch interessante breaks drin.
Erinnert mich vom Gesamteindruck an Pink Floyd.
 
Freut mich wenns gefällt.

Meine Kumpels die Floyd-Boys :D
Auch wenn ich gar nicht floydisch will wirds doch wieder so.

Nicht jedermanns Sache solche "faden" Nummern - Danke deshalb

Wegen Audio-Bending. Hab mir das Filmchen angesehen. Das mit dem Schneiden und rumschieben kenn ich, das man jemanden länger singen lassen kann und so gut wie nix merkt (also ich hab nix gemerkt bei der Dame) kannte ich noch nicht. Werd das mal probieren (Studio One)

Hab aber nicht den Eindruck das ich da verschoben oder "gestreckt" gehöre. Wenn dann hätte das ZehnVorSechs bereits mit Freuden getan (der Folterknecht)

Frage: Beim Intro spielen Klavier und Bass gemeinsam eine Art Melodie (nicht komplett gleich). Die paar letzten Töne vom Intro spielt der Bass nicht mehr mit - habt ihr den Eindruck das der Bass an dieser Stelle weiter mit sollte oder stört das gar nicht ?
 
Hey guter Punkt mit dem Feeling. Ich schiebe es aber nicht auf den Gesang, habe da schon eine Idee.
 
Du mutest meine Gitarren, richtig ?
 
Nein. Was nicht passt, kriegt einfach einen Low- Cut bei 22,05 kHZ. Aber extrem steilflankig. Dann passt das ;)
 
ich schreib mal mit

der Bassauftakt gefällt mir nicht 0:38 - kommt holperig auch wenn er es nicht ist. Bis 2:30 schleppt es sich wirklich - öde!!! Ab da wird es immer besser und interessanter!

- 3:00-3:03 holpert timingmässig

- sehr geiles Solo und coole Keys

- 3:49 Rhythmus-Gitte holpert schlimm

- später auch noch öfter

- obergeiler Basspart, der mir aber noch zu "leer" kommt. - Mehr Keys?

Wo ist das Keyssolo vom Fitz?- Ich würde eines im Basspart spielen lassen. (ab 5:02 würd es passen)

Am Ende wird das sicher ein cooles Ding...Der Anfang zieht sich und es fällt schwer bei der Stange zu bleiben - aber dann lohnt es sich!
 
Danke Wennto

Bass: Den hat der Kick glaub ich schon im ersten Versuch hingelegt. Hat uns allen gefallen, speziell das Intro.

schleppend: Ist mir schon klar das es "öde" daher kommt. Ist aber so wie ichs mir vorgestellt habe. Möcht ich gar nicht ändern. Etwas das "einlullert" und zwischendurch aufweckt. Traumwandeln vielleicht.

Holpernde Gitte - Zehnvorsechs ist da bereits dran.

Basspart: Der war eigentlich zu überladen, der Bass wäre da untergegangen. Daher hat Zehnvorsechs aufgeräumt. Vielleicht etwas zu viel.
 
nach meinem Empfinden ist der Refrain ein ganzes Stück zu zahm und gewöhnlich. Ich hätte mir von der Harmonie-/Melodieführung an diesen Stellen etwas deutlich fesselnderes, "Monolithischeres" erhofft... etwas, dass sich der Hörer trotz Soloparts und Zeugs immer wieder herbeisehnt. So ist aber alles trotz aller Zutatenvielfalt relativ gleichbleibend.
Und der Sound... der müsste irgendwie offener oder luftiger werden. Einen, den man mit Weite, Klarheit aber auch Kraft assoziiert... das waren zumindest meine ersten Gedanken.

Aber insgesamt macht ihr da schon recht hübsche Sachen.
 
Sinha hat mich darauf hingewiesen und jetzt fällts mir auch auf: Die main vocals und die backings passen zeitlich nicht zueinander. Der Einsatz sollte gleich sein, ist er aber nicht (gut zu hören z.B. bei 1:17). Ich weiß jetzt nicht was zu früh und was zu spät ist (backings setzen immer vor der main vox ein, aber ich hör nicht raus wer auf dem Punkt ist). Das könnte auch der Grund sein, warum das als "schleppend" empfunden wird.
Die Idee mit dem solo im "funkpart" finde ich gut. Über diesen Song müssen wir nochmal drüber gehen, das Potential ist gut aber noch nicht ausgeschöpft, mein ich. Noch nicht perfekt.
 
Na, da habe wir doch eine Menge Tipps bekommen mit denen sich noch was verbeserrn läßt- im Rahmen halt - der Charakter des Songs wird sich nicht mehr ändern. Wenn ich da was machen würde wärs nicht mehr der Song den ich wollte. Ich hatte da eine ältere Nummer als Vorbild.

Wir werden an den genannten Unsauberheiten feilen - Danke für die FBs
 
Moin

Ja viel Spass dabei. Mit Studio One kann man schon ziemlich genial schnippeln. Was auch geht: mit der Timeline einzelne Passagen vom Tempo anziehen lassen, z.b. wenn der Drummer nach einem Break das Tempo verschleppt. (jetzt nicht konkret auf deinen Song bezogen)

lg
bird
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben